ASR leuchte ist angegangen und geht nimmer aus! HIFE!!!* heul*

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ich hab so eine sch... wut auf den saublöden mistkarren, ich fahr grad auf der A8 richtung münchen kurz hinter burgau geht das ASR licht an und trotz mehrfachem neu starten, nicht mehr aus...
Wär das auto jetzt nicht vollgetankt, hätt ich jetz aufm hof in der arbeit den benzinkanister genommen und das auto angezunden...
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Hat der Cougar nicht nen ASR-Knopf (oder war das mein Punto???)

Also der blinkt auf jeden Fall auf wenn du es ausschaltet, vielleicht bist du nur gegen den Knopf gekommen?
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Also verstehe ich das jetzt richtig, er leuchtet beim starten nicht mehr im Tacho auf???

Oder leuchtet er permanent auf?

Vielleicht ist auch nur die LED kaputt? Da nützt nur eins, testen. Motorwarmfahren, und dann Burnout, wenn der Burnout gelingt ist das ASR im A****. Wenn er nicht gelingt, funktioniert es.

Ist natürlich immer doof wenn was kaputt geht, aber sowas überflüssiges wie ASR, gerade bei unserer Kindermotorisierung braucht doch eigentlich kein Mensch...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Leuchtet dazu auch das ABS auf?
Wenn die Leuchte im Tacho angeht, ist auch die am Schalter an?

Du könntest erstmal beigehen und einige Steckerverbindungen checken.
Einen davon dürftest du vorn-rechts hinterm Scheinwerfer finden.
Dort läuft dein Gaszug über einen Servo. Da war er bei mir mal etwas
frickelig. Ebenso an den Vorderrädern die Sensoren.
Muss nix schlimmes sein :)

Auf ner BAB brauch man sowieso keine Schlupfregelung. :D
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Irgendwie scheine ich mich echt unklar auszudrücken... ich mach zündung an, im tacho leuchtet alles auf ABS ASR Öl, Batterie, usw.usw. Starte ich den Motor geht ABS, Öl, Batterie aus.ASR bleibt an.
Ich kann auf dem Knopf für ASR Rumhämmern, es leuchtet da nix und das licht beim Tacho geht auch net aus.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Mehr wollt ich doch garnicht wissen :)
Immer schön geschmeidig, ich versuch nur zu helfen.
Zumindest so weit wie ich es kann.

Als ich nen ASR Fehler hatte, gabs halt auch nen ABS Fehler.
Beide Leuchten blieben an genau so wie der ASR schalter.

Wenn bei Dir nur das ASR ausfällt, überprüf die Kabelverbindungen.
Vorne rechts hinterm Scheinwerfer hast Du das ASR Modul und von
dort geht oben auch ein Stecker ab, das durfte ich auch schon
flicken.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
mal ne kurze frage, was hat der cougar für ein diagnosestecker? ODB2? Beim Baumarkt gibt's das teil, was se vorgestern bei Galileo getestet haben für nen fuffi, es liest zuverlässig das Steuergerät aus und bringt nen code, anhand des codes, und der bedienungsanleitung kann man sehr exakt feststellen, was dem Auto fehlt... Die haben da die einspritzung von zyl.3 an nem mini abgesteckt und das gerät hat das genau erkannt und gemeldet. ebenso wie den luftmassensensor, den hat es auch genau gemeldet....
 

Killersaga

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Köllerbach
per ODB2 sieht man nur Abgasrelevante Fehler , also nichts von Airbag Abs etc obd haben alle Benziner ab 2001 und Diesel ab 2003 . bei den Amis war es schon ab 96 Pflicht .
wirst nicht ums Auslesen bei Ford rumkommen.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ich hab nen Diagnosesystem was auf die OBD2 buchse Zugreifen kann...
Auch auf Fahrzeugen mit CanBus e.t.c.
Allerdings ist der Cougar und Mondeo2 nur sehr begrenzt Diagnosefähig.
Da kann nur der FFH weiter helfen.
 
Oben