ASR funzt nicht!ABS schon

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
hallo
mein ASR funktioniert nicht,aber das Abs scho.Warnlampen gehen beide aus beim start und fehler ist auch keiner gespeichert.
kann mir da jemand weiterhelfen??? :happy:
denn wenn sensor defekt oder verkabelung müsste doch eigentlich das lämpchen angehen bzw.ein fehler drinne sein!!! ?(

tlo-style

Haudegen
hallo,

das asr regelt wenn es sein muß bis 40km/h.
aber was funktioniert nicht/wie kommst du drauf das es nicht funktioniert?

gruß tlo

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
asr funktioniert auch nur, wenn beide reifen gleich durchdrehen

tlo-style

Haudegen
hallo,
Original von der könig von bla
asr funktioniert auch nur, wenn beide reifen gleich durchdrehen
??? das wär doch schwachsinn! soll ja nicht nur ne anfahrhilfe sein, oder liege ich falsch? hab es nicht ausprobiert, aber dachte das system funktioniert so das es unterschiede in den umdrehungszahlen/geschwindigkeiten der räder wahrnimmt und dann das schnellere rad abbremst.

gruß tlo

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sowohl als auch :D Beides ist richtig.
Neben der unterschiedlichen Raddrehzahl vorn rechts/vorn links registriert das System auch unterschiedliche Raddrehzalen vorn und hinten und greift entsprechend ein, das aber nur bei geringer Fahrgeschwindigkeit, da sonst noch höhere Schleudergefahr.

Ein ASR-"Test" ist ohne Prüfstand eigentlich nur auf richtig nasser oder eisglatter Straße möglich, sonst ist der Profilverlust zu hoch ;)

Grüße
Uli

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
denke das das asr durchdrehende räder vermeidet beim anfahren.und sie drehen durch.deswegen ging ich davon aus das es nicht funktioniert.

Puma-Smissy

Foren Ass
Hast du es mal drauf angelegt? Bei mir drehen die kurz am Anfang durch , dann kommt so ein naja *klackklackklack* und dann geht es irgendwann normal voran.

Oben