hilley

Doppel Ass
ich würde gerne mein asr abschalten aber leider weiss ich net wie weil mit meinem schalter kann man nur des esp ausschalten und per pc kann man des auch net raus nehmen gibts da ne möglihkeit des zu deaktivieren
weis vielleicht jemand wie das geht oder ob des geht?

bevor jetzt hier riesen diskusionen anfangen: Ich brauche keine belehrung dass es einen sinn hat dass dies da ist, das weiss ich alles ich will es nur nicht haben weils es mich nervt.

MrStreetka

Jungspund
RE: asr abschalten

probier mal das relais heraus zu ziehen! müsste dann funktionieren.

Gruss Udo

masterindy

Doppel Ass
RE: asr abschalten

Original von MrStreetka
probier mal das relais heraus zu ziehen! müsste dann funktioniere
Welches Relais ?? ABS kpl stillegen kommt denk ich ohne weiteres nicht in Frage ,da die Bremskraftverteilung (EBD) Vorder/Hinterachse vom ABS geregelt wird ! :idee
@hilley
Nochmal nachgehakt ,dein ASR geht noch obwohl du ESP aus hast? oder stört dich nur die ABS Regelung ?
Dachte immer ESPaus macht auch das ASR aus ??
:happy: Master
.

F

ford-fuchs

Gast im Fordboard
nein ist nicht der fall. wenn ich es bei mir ausschalte geht ASR auch weiterhin. Obwohl mein Auto eigentlich gar kein ESP hat - so weit ich weiss. :idee

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also,wenn du ASR hast,kannst du es auch ausschalten,haben es bei meinem ST170,und da ist dann auch ein schalter in der Mittelkonsole,wo man das ASR ausschalten kann.Wenn du diesen Schalter nicht hast,hast du auch keine ASR.

Mfg Rico

Stevie

Doppel Ass
Original von Focus Freak
Hallo,also,wenn du ASR hast,kannst du es auch ausschalten,haben es bei meinem ST170,und da ist dann auch ein schalter in der Mittelkonsole,wo man das ASR ausschalten kann.Wenn du diesen Schalter nicht hast,hast du auch keine ASR.

Mfg Rico

Das ist nicht richtig!
Es gab auch nicht abschaltbares ASR bei einigen Motorisierungen z.B. beim 1,4

hilley

Doppel Ass
also ich hab nen st170 und der hat esp und asr und wenn ich esp ausschalte dann geht des asr immer noch und es gibt bei mir keinen schalter dafür zum ausschalten. und in meiner bedienungsanleitung steht auch drinn das es beides hat und nur esp aus schalten geht

Stevie

Doppel Ass
Original von hilley
also ich hab nen st170 und der hat esp und asr und wenn ich esp ausschalte dann geht des asr immer noch und es gibt bei mir keinen schalter dafür zum ausschalten. und in meiner bedienungsanleitung steht auch drinn das es beides hat und nur esp aus schalten geht

Da steht dann drin, dass das Brems-ASR weiter aktiv bleibt, soweit ich weiss, ne?

hilley

Doppel Ass
müsste noch mal gucken was da genau steht aber ihc weiss auf jedenfall dass ich die räder net durchdrehen lassen kan wenn ichs ausschalte

F

Foka

Gast im Fordboard
bist du dir sicher dass das so ist oder weil das so im Handbuch steht?

eigentlich sollte beim ST ASR und ESP zugleich ausgeschaltet sein mit dem Schalter

F

Focus2.0Turnier

Gast im Fordboard
Focus Freak schrieb:
Das is so nicht ganz richtig. Habe bei meinem Focus (2002, 2.0l Benzin) auch ASR ohne Knopf. Kann die Räder nicht drehen lassen. ASR greift sofort ein und die Kontrollleuchte blinkt.

EDIT by Uli: Beiträge zusammengefügt.

kann mir jemand sagen wie ich die besch.... eidene ASR ausmachen kann ohne Knopf?

Gibt es da ne Sicherung dafür?

EDIT by Uli: Bitte keine Doppelpostings, sondern die "EDIT"-Funktion benutzen. Danke.

U

Uli

Gast im Fordboard
Garnicht.
ASR ist eine zusätzliche Einrichtung in der Elektronik und im Pumpenblock vom ABS-Modul. Es ist nicht getrennt stilllegbar.
Lerne bitte, damit zu fahren ;)

Grüße
Uli

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
es ist nur möglch das ASR abzuschalten, wenn kein ESP vorhanden ist ( selbst das esp wird nicht komplett abgeschaltet wenn ein schalter vorhanden ist )
ASR abschalten bei fahrzeugen ohne ESP und ohne schalter ist möglich, wenn man einen schalter nachrüstet.
dazu muß über den schalter ein masse signal auf den pin 38 am ABS/ASR modul gelegt werden ;)

Oben