Armaturenbrett von 1990 in 1983 Sierra??

O

OutlawTexan67

Gast im Fordboard
hallo Ich wollte mal fragen paßt die Armaturenbett von ein Sierra bj 1990 in Meine 1983 XR4i?

Sind die gleich oder ist die von der 90' total unterscheidlich?

Oder hat jemand ein graue brett zum verkaufen?Ich habe auch in der teile suchen thread noch ein paar mehr teile was Ich noch auf der suche bin.

Danke
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Hi, ich habe mal vom 90er Sierra das Cockpit samt Mittelkonsole in einen 85er Coupe eingepflanzt. Cockpit ist plug and play, Mittelkonsole mußte die Halterungen an den Mitteltunnel bohren und schrauben

Ob Mk1 oder Mk2, Facelift, Kombi, Fließheck, Stufe oder Coupe, von jung nach alt passen sie, von alt nach jung sieht es wegen dem höhenverstellbaren Lenkrad anders aus.

Solltest du einen XR4i, XR4x4, Ghia, GL oder Cosworth haben, solltest du bedenken das die Instrumente, also Warnsiluette und Uhr bzw Bordcomputer die spezielle Halterung brauchen, bei 82 ab GL außer Diesel bis Cosworth mußt du deine alte Halterung übernehmen und in das neue Cockpit einbauen.

Bei Grundausstattung, Laser, L, IS, GL(Diesel) kannst du jedes Cockpit von den 90er bis 92er einbauen
 
O

OutlawTexan67

Gast im Fordboard
Original von Cosworth4x4
Hi, ich habe mal vom 90er Sierra das Cockpit samt Mittelkonsole in einen 85er Coupe eingepflanzt. Cockpit ist plug and play, Mittelkonsole mußte die Halterungen an den Mitteltunnel bohren und schrauben

Ob Mk1 oder Mk2, Facelift, Kombi, Fließheck, Stufe oder Coupe, von jung nach alt passen sie, von alt nach jung sieht es wegen dem höhenverstellbaren Lenkrad anders aus.

Solltest du einen XR4i, XR4x4, Ghia, GL oder Cosworth haben, solltest du bedenken das die Instrumente, also Warnsiluette und Uhr bzw Bordcomputer die spezielle Halterung brauchen, bei 82 ab GL außer Diesel bis Cosworth mußt du deine alte Halterung übernehmen und in das neue Cockpit einbauen.

Bei Grundausstattung, Laser, L, IS, GL(Diesel) kannst du jedes Cockpit von den 90er bis 92er einbauen

Danke fur die anwort!!!!

Ich habe ein 83er sieraa XR4i und der armaturen brett oben ist durch die sonne komplet gerissen und nicht repuraturbar also muss ein neue rein.<<die ganze halterung und alles ist da.Ich wollte nur wissen wenn das so einfach passt oder nicht und dank diene anwort ist es Mir klar auf welche model Ich auf der suche gehen muss.
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Da würde ich dir lieber das Cockpit vom Ghia / Cosworth 1987-1990 empfehlen, das ist mit deinem XR4i fast identisch, bis auf deinen Mittellautsprecher, der dann wird fehlen.

Aber wie gesagt, mußt du die innere Halterung im Cockpit von deiner Uhr und der Warnsiluette umbauen, weil die vom Nachfolgemodel (außer die Uhr) anders ist.

Ich habe nur ein Cockpit in hellgrau vom 91-92 (93) Sierra. Aber das würde ich an deiner Stellle nicht einbauen, das verzeiht dir kein Sierra-Kenner der auf so was wert legt. Aber es sieht schon cool aus. Egal, mußt du selber wissen.
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Ich verzapf da Blödsinn, sorry. Ich korigiere. Wenn du das eh umbauen mußt, kannst du jedes Cockpitoberteil von 87 bis 90 nehmen, das heißt C, CL, GL, LX, Ghia, XR4x4, Cosworth....hab ich was vergessen!? Bin schon müde.
 
Oben