Meine Bilder vom Armaturenbrett ( €dit - Neu: Bilder von meinen lackierten Felgen)

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Hallihallo - ich hatte letztens die spontane Idee, die Applikationen des Armaturenbretts in Wagenfarbe zu lackieren. Nachdem unser lieber Björn/ BlackPuma Cruiser mir Tipps zum Ausbau und Lackieren gegeben hat, hab ich mir dann beim Ford Händler meines Vertrauens etwas original Melina blau metallic gekauft und dann lackiert.
- Instrumententafelverzierung
- seitliche Lüfterrahmen
- Griffmulden der Türen
- Radioblende sowie den Ramen vom Radio selbst
- Mittelkonsole

Einziges Problem war die Steuerung der Heizung/ Gebläse - konnte es zwar ausbauen, war mir aber irgendwie nicht so ganz recht, dass ganze zu lackieren. Das silberige passte aber nicht ganz, bzw war zuviel als Kontrast, daher habe ich dann Carbon look Folie von Folia-Tec benutzt. Aber ich habe schon das passende Stück vom Fiesta bestellt und werde mal sehen, wie ich ads optisch optimieren kann.

Sobald ich die Lautsprecher in den Türen tausche, werde ich auch die Lautsprecherblenden lackieren und die Umfassung der Lampe will ich auch noch Melina blau haben. : )

Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr denkt : )

Alex
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das schaut doch schon super aus ... Viel mehr würde ich gar nicht machen.
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Sieht echt schick aus.

Wie hat sich die Folie verarbeiten lassen?

Würd die auch gerne mal Probieren aber kost ja auch ne Menge........
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Jo, mein reden. Ich will meinen Galaxy auch noch etwas aufpeppen...
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
@Mondeo

Also die Folie an sich lässt sich super verarbeiten, sofern die Oberfläche nicht na innen gewölbt ist - hatte nämlich vor, die Griffmulden mit der Folie zu versehen, dass ging jedoch in die Hose und daher hab ich sie lackiert. Die Optik finde ich jedoch prima, da die Folia Tec Folie super aussieht und kratzfest, glänzend beschichtet ist. Besonders an den Blenden der Knöpfe unter den mittleren Lüfterdüsen sieht das klasse aus
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Nagut das hab ich schon von einigen gehört das sie gut sein soll, ich werds mal testen. und euch dann auch mal bilder reinstellen.
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut auch sehr gut aus!! Leider sieht man die Pedale nicht so gut!! Kann mir vielleicht jemand sagen, von welcher Firma die sind?

mfg

Andi :hat3
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
SO: Nun ist die Zeit der Winterreifen vorbei und meine Eltern waren so spendabel, mir einen neuen Satz Sommerreifen zum Geburtstag zu schenken! Da ich keine 2300,- €uros für neue Felgen über habe, habe ich mich entschlossen, meine alten neu zu lackieren. Da ich extrem von Bordsteinen angezogen werde, mußte ich einiges an Kratzern ausbessern - lackieren mußte ich also so oder so - also dachte ich mir mal - warum nicht etwas Wagenfarbe da mit rein bringen? Das Ergebniss hier:
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Abschließend bleibt zu sagen, dass es meiner Meinung nach ganz nett aussieht, jedoch glaube ich kaum, dass das Ganze recht haltbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Felgen nur diese Saison fahren werde und mir dann nen Satz Borbets gönne... : )
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
So, hier wie der Innenraum aussieht. Inzwischen wurde Lüftungsbedienteil und Lampe auch lackiert.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
nun muß nur noch die Lautsprecherumrandung lackiert werden. Mache ich dann, wenn ich die Seitenverkleidung runternehme, um sie neu zu bespannen : )
 

MFO-Bandit

Mitglied
Mitglied seit
17 Januar 2004
Beiträge
70
Hallo PumaAxel,

sieht wirklich top aus! Gefällt mir gut. Nur die Carbon Folie ist nicht so mein Ding. Aber das ist ja Geschmacksache.

Hätt noch ne Frage an dich:
Auf deinen Bildern hab ich gesehen das du keinen Elektrischen Spiegel hast sonder Manuelle. Könntest du mir bitte mal den Durchschmesser der Mulde angeben wo der verstellhebel rauskuckt. Will mir nämlich demnächst ein Frontsystem verbauen und wollt die Hochtöner in das dreieck einbauen und falls das ja passt (Hochtöner, Durchmesser mulde) könnt ich ohne große Mühe die dort versenken und mir solche besorgen :D

Danke und Gruß Markus
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Puma-Axel, :respekt, du hast echt Arbeit reingesteckt. Sieht super aus. Deine Felgen auch, das zeigt Stil und individualismus, kaufen kann jeder!

Ich spiele auch mit dem Gedanken einige Teile zu versilbern. Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast die ganze Beschriftung der Lüfterblende abzudecken. Das muss ja schwierig gewesen sein. Scheint das silberne nicht hervor? Ich brauche die Technik für die Lüfterbeschriftung rechts und links.

Der Einbau eines Hochtöners in ein Dreieck mit Spiegelverstellmulde würde mich auch interessieren. Mit einem im Durchmesser passenden Hochtöner muss das wie dafür vorgesehen aussehen.

Sladdy

Bild vom Puma-Axel:
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Danke! Ich habe mal ein kleines Bild beigefügt, dass die Maße zeigt. Ich habe allerdings mal gelesen (kA wo oder von wem), dass man Hochtöner nicht in die Dreiecke Pflanzen sollte, weil diese zu stark schwingen und dass es deutlich besser klingt, wenn man sie in die A-Säulenverkleidung einlässt. Aber, naja - bin da kein HiFi-Profi, hatte mich nur erinnert und wollte das mal anmerken : )

Die Heizungsbedienung war ein absoluter Scheiß! Ich habe in extrem mühevoller arbeit kleine Fitzel an Abdecktape auf die Zeichen geklebt. In der Mitte der roten und blauen Anzeige für die Temperatur, habe ich die Fläche mit Acrylfarbe nachgezogen. Wenn ich es jetzt nochmal lackieren würde, würde ich mir aber Silikon aus dem Computerbereich besorgen, welches man zum abdecken von Leitungen und bauteilen nehmen kann, und dieses dann auf die Stellen pinseln, welche nicht lackiert werden sollen. Hinterher kann man es dann einfach abwischen.

Ein Problem damit, dass das Silber durchscheint habe ich nicht. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man aber auch vorher grauen oder schwarzen Kunststoff-Haftvermittler draufsprühen. Man kann aber auch die schwarze Einheit aus dem Fiesta nehmen, wenn man will : )

Für die Dreiecke - Ford Finis Code: 109 699 5 und 109 700 1
 
S

Sladdy

Gast im Fordboard
Danke, Puma-Axel, professionell!

Den Durchmesser der flachen Platte hätte ich noch gern gehabt. Nach Fotoabmessung und Dreisatz-Anwendung komme ich auf 36 mm

Demnach könnte man diesen Hochtöner ohne Kunststoffarbeiten sofort einsetzen, die Befestigungslasche kann dabei als Beilagscheibe für die Rückseite dienen. Zu überlegen ist nur noch, ob der gut aussieht, mit dem Spalt ringsum.

Die Tiefe der Mulde wäre auch noch interessant, falls es keine großen Mühe macht, Axel.
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Mitglied seit
21 Januar 2004
Beiträge
118
Schaut wirklich schick aus deine Mieze :applaus

Und was muss ich da sehen - ihr habt abgeschlossene Tiefgaragenstellplätze ?!? :wow Ein Traum für eine Straßenparkerin wie mich.....
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
SCHORRY, dass ich nu erst antworte, bin einfach nicht eher dazu gekommen.

AAAALSO:

Sladdy: 36mm in der Breite ja, da das aber leicht oval ist, in der Höhe ca 30 mm. Tiefe der Mulde ist 2,5 cm

Samtpfötchen: Schon geil, jedoch sind die Teile so schmal, dass man erstmal die richtige Einparktechnick rausbekommen muß. Beim ersten anlauf, habe ich mit dem rechten, hinteren Kotflügel die wand gestreift. Ist zu Glück nicht so schlimm, wie es sich anhört. Nur die oberste Farbschicht ist weg und die Stelle ist ca 2 Cent Stück groß - das kann man mit Sprüchlack leicht wieder beheben. PS: Wenn du mich heiratest, überlasse ich dir meinen Stellplatz 8)

ACHSO: Noch was in eigener Sache - votet bei der Wahl zum Mr. Fordboard doch für mich, als Vertreter der Puma Fraktion : )
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Mitglied seit
21 Januar 2004
Beiträge
118
@Puma-Axel
PS: Wenn du mich heiratest, überlasse ich dir meinen Stellplatz
Was tut man nicht alles für einen sicheren Stellplatz, damit die Mieze endlich von der Straße weg ist ..... 8) :love2 :D
Außerdem könntest du dann meinen Innenraum auch gleich noch so nett verschönern !
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ja klar - wenn es dich mal in die Nähe von Düsseldorf verschlägt, ist das kein Thema! Ernsthaft!

Alex
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Mitglied seit
21 Januar 2004
Beiträge
118
Na dann ! Bin eh grad auf Jobsuche - dann kuck ich gleich mal in deine Richtung nach was neuem :applaus

Wie schaut´s aus - Wohnung mit genügend Platz für zwei vorhanden oder müssen wir uns da erst was passendes suchen ? (Natürlich dann gleich mit zwei Tiefgaragenstellplätzen....) :D
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Naja, währe ne gute Gelegenheit um auszuziehen - alleine könnte ich mir zur Zeit keine Wohnung leisten, aber zu zweit müßte das klappen...! Evtl. wird hier bald nen Appartment frei - nach ca 2 Monaten Warteliste müßtest du dann auch nen TG Platz haben... : )
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben