Antriebswellen

M

McFly

Gast im Fordboard
Hi

bin grad ziemlich fertig.
Habe seit einigen Tagen ein Vibrieren beim Beschleunigen. Auto war heute auf der Bühne. 2 Neue Antriebswellen werden fällig. Kostenpunkt: Eine 307€. Brauche 2 macht zusammen 600€ # Einbau 130... Ich wäre im Laden fast zusammengebrochen. Kann das sein...? Bin voll am Ende hab gar kein Geld weiß nicht wie ich das machen soll. Zahnriemen müsste auch gemacht werden ich sehe schwaarz...
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
bleib ruhig, hol dir erstma ne zweite meinung ein, ohne das mit der antriebswelle zu erwähnen!
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Hab ich schon. Ich fahre gleich Morgen früh zu dem Händler wo ich den Puma her hab und frag ob das vielleicht auf Gebrauchtwagengarantie geht. Die müssen mir doch hoffentlich einen Teil der Kosten gestatten auch wenn es Verschleißteile sind... hab sogar schon dran gedacht dass sich eine Reperatur nicht lohnt aber ich werd den Puma nicht verkaufen. Da steckt jetzt schon zu viel Arbeit drin die kein Käufer zu schätzen weiß. ach man....
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
die preise stimmen, durfte das ja auch schon durchmachen :motz :( und so wie du das beschreibst mit dem vibrieren kommt's auch hin das es die teile sind.
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
jedenfalls würde ich an deiner stelle nich erst fragen, sondern da gleich aufn tisch hauen un mich beschweren!
Wenn der händler erst merkt das du freundlich anfragst, versucht er es auf verschleiss zu schieben, damit er fein raus ist!
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Nein. Ab 90kmh bis 120kmh
Weiß leider erst Montag genaueres wegen der Garantie weil die Werkstatt heute zu hatte... Ich fürchte nur dass die Garantie nicht mehr genutzt werden kann weil das Auto ja nun nicht mehr in gleichen Zustand ist wie beim Kauf (Fahrwerk, Spurverbreiterungen....) Montag weiß ich mehr
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Aha... wann trat es denn bei dir auf? Bei mir erst nachdem ich schon ca. 10.000km mit dem Fahrwerk gefahren bin.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Das Vibrieren kommt nur bei bestimmten Geschwindigkeiten?
Fühlt sich an, als ob sich gleich ein Rad verabschiedet?

Antriebswellen sofort wechseln lassen, das kommt angeblich vom tieferlegen, anscheinend ist der Puma da etwas allergisch.
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Nur beim BESCHLEUNIGEN zwischen 90 und 120. Wenn ich langsam bescheleunige dann is fast gar nix zu spüren. Wie gesagt ich weiß erst Morgen mehr. Dass es die Antriebswellen sind ist eigentlich zu 99% klar. War schließlich bei Ford und die meinten dass sie sich sehr sicher sind. Wenn die Garantie jetzt Stress macht dann hab ich ein großes Problem. Morgen gibts dann News...

Aber was soll ich denn machen wenn ich es repariert habe? Das Fahrwerk ist dann ja immer noch drin. Soll ich mir dann alle 2 Jahre neue Antriebswellen kaufen weil die dann alle 50.000km kaputt gehen? Das kanns doch nicht sein...
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Also hab ja nun schon ne Weile das gleiche Fahrwerk drin (ca. 5000km) und hab bis nun keinen Probleme ausser das bis ca. 40km/h relativ laute Geräusche, wahrscheinlich Abrollgeräusche der Reifen, zuhören sind, ein Kumpel von mir sagte auch schon das hört sich nach Antriebswelle an aber Vibrationen hab ich nicht.

Wobei, ich hab auch schon gehört, das sich der Puma, vor allem bei extremen Tieferlegungen, gern beschwert und neue Antriebswellen will aber wie gesagt bin noch nicht so weit und bete so schnell wird das auch nicht kommen. :anbeten
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
RE: Antriebswellen Preis

Oh, oh... das hört sich alles nach meinem Problem an... auch wenns bei mir zwischen 80 und 100 vibriert... *heul*
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Sorry, aber ich muss deinen Verdacht verstärken - is die Antriebswelle!
Hab dieses Vibrieren auch beim Beschleunigen zwischen 80 - 130 km/h und war deswegen dann beim Fordhändler - die haben dann mal mein Auto auseinander genommen und die Antriebsachse ist beidseitig am A...! :kotz:
Kostet bei mir 300 € pro Achse (Hardware) und nochmal 60 € Einbau.
Wollte mir eigentlich bald nen Beamer kaufen - das kann ich erst mal knicken! Und Winterreifen brauch ich auch noch! :wand
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Wie sind eigentlich die Erfahrungen: Alte Wellen raus, weil kaputt, neue Wellen rein -> Wie lange dauert es bis die wieder kaputt sind?
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Ich würd mal sagen, dass die bei dem Serienfahrwerk locker 100.000km machen. Bei einem GFW wohl keine 60.000 fürcht ich. Meiner hat jetzt 110.000 runter und vorletzte Woche fing der ganze Spuk an...
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
meine waren auch so bei 100tkm rum kaputt, scheint also die magische grenze für antriebswellen beim puma sein :whatever
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von ChillinK
meine waren auch so bei 100tkm rum kaputt, scheint also die magische grenze für antriebswellen beim puma sein :whatever

Ich bin schon bei 105.000 km ! Bei 100.000 km hab ich nen neues Gewindefahrwerk von H&R reinbekommen !

Hoffe das meine Antriebswellen noch gut 50.000 km durchhalten !
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Vielleicht solltet ihr auch mal über euren Fahrstil nachdenken. Wenn man oft in der Kurve stark beschleunigt, wirken da viele Kräfte, was der Verschleiss auch erhöht.
Mein alter Puma hatte auch fast 100000km drauf, machte nie ein Anzeichen, dass die AW bald mal hinüber sind...
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wozu is die Karre dnen da . vollgas durch die Kurven wenn die scheiss Teile das nich aushalten sind se Dreck und müssn neu!
Das einzigste am Fahrstil was unnötig is wär ruckeliges anfahren ala fahranfänger oder kupplung bei vollgas treten und wieder flitschen lassen ...
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Wer sich ein GWF einbaut hat eben auch einen dementsprechenden Fahrstil und muss damit rechnen, dass die Lebensdauer von diversen Teilen wie Antriebswellen verkürzt wird.
Bei nem Serienfahrwerk sollten sie aber nicht schon nach 100tkm kaputt sein, das stimmt schon.
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Hab eben bescheid bekommen, dass die Gebrauchtwagengarantie das nicht übernimmt. Sind Verschleißteile und daher nicht in dem Garantiepacket beinhaltet. Da ich auch den Zahnriemen machen lassen muss bin ich mal eben 1000€ los. Top Start in die Woche...
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von McFly
Hab eben bescheid bekommen, dass die Gebrauchtwagengarantie das nicht übernimmt. Sind Verschleißteile und daher nicht in dem Garantiepacket beinhaltet. Da ich auch den Zahnriemen machen lassen muss bin ich mal eben 1000€ los. Top Start in die Woche...

kann dir sehr gut nachempfinden :wut aber kopf hoch, es kommen auch wieder bessere zeiten, spätestens dann wenn du in deinem reparierten puma sitzt, auf das gas tritst und die katze ohne ruckeln hochbeschleunigt ;)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Klar doch, dauert leider noch einen Monat. Aber ich freu mich da schon drauf;)
Ich kann nur jedem raten euren Puma zu schonen! Auch wenn wieder der Gaßfuß juckt weil so ein Golf euch zeigen will was er nicht unter der Haube hat, lasst es sein und schont eure Teile am Puma. Ich behandle ihn nur noch wie ein rohes Ei und er dankt es mir auch, abgesehen von der Antriebswelle, für die ich aber nichts kann da mein Vorbesitzer scheinbar wirklich Spaß am rasen hatte :(

Abhaken, Geld sparen und ach vorne blicken! :)
 
Oben