Anleitung Thermostat wechseln Mondeo MK3 2.0l Benziener

Sebixx92

Newbie
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

Konnte keine Anleitung finden. Finde nur welche für Diesel, hat mir jemand eine Anleitung für den Duratec 2.0l Benziener zum Thermostat wechsel???

Dank euch schonmal

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Vom Prinzip sollte das der selbe Motor sein wie die 1,8-Liter-Maschine, damit der selbe Typ Thermostat, dazu gibt es Anleitungen.... Google ist dein Freund...
 

Sebixx92

Newbie
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Danke. Hab auch mittlerweile rausgefunden das dies das selbe ist. Hab nur das prob das mein mondi heiß wird 108c im stadtveekehr. Und die analog anzeige normal anzeigt. Zu dem verloert er kühlwasser aus einem schlauch unter dem z7ndverteiler wo bei das nixht viel ist
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Der Thermostat regelt elektronisch, deswegen kosten diese im Vergleich zum V6 oder Diesel durchaus astronomisch viel beim FFH... Bei dem Vorgänger meines jetzigen Kombi-V6 habe ich das damals auch gewechselt, weil die Anzeige ständig zu wenig zeigte und andere Ansätze keine Abhilfe schufen. Du brauchst allerdings dünne, lange Finger... Ich habe fast zwei Tage gebraucht bei meinen Pranken und habe geflucht wie ein Bierkutscher.... Den Kühlschlauch, der da undicht ist, würde ich mitwechseln...
 

Sebixx92

Newbie
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Ami504 schrieb:
Der Thermostat regelt elektronisch, deswegen kosten diese im Vergleich zum V6 oder Diesel durchaus astronomisch viel beim FFH... Bei dem Vorgänger meines jetzigen Kombi-V6 habe ich das damals auch gewechselt, weil die Anzeige ständig zu wenig zeigte und andere Ansätze keine Abhilfe schufen. Du brauchst allerdings dünne, lange Finger... Ich habe fast zwei Tage gebraucht bei meinen Pranken und habe geflucht wie ein Bierkutscher.... Den Kühlschlauch, der da undicht ist, würde ich mitwechseln...
So schlauch ist jetzt dicht. Aber Motor wird nach 2 km bzw 5 min fahren immernoch bis 108c heiss. Kann das echt das Thermostat sein? Alle Schläuchr werden normal warm:(
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Das Kühlwassersystem steht unter Druck, sodass es bei dieser Temperatur noch nicht siedet. Wenn die 108°C konstant bleiben und nicht weiter steigen, sollte es dennoch passen. Für die Anzeige im Kombiinstrument ist da alles im "grünen Bereich".
 
Oben