Anleitung Ford Mondeo

P

PowerFord

Gast im Fordboard
Hallo,

da in meinem Bordcomputer im moment Lichter Leuchte, wollte ich mal fragen ob nicht jemand eine Anleitung für einen Ford Mondeo Rs Bj 1996 hat oder zumindest wo die BC Zeichen erklärt sind. Der Vorbesitzer hat die Anleitung leider verbummelt.

Am wichtigsten ist für mich die Anleitungsseite für den Sicherungskasten im Fahrgastraum und im Motorraum.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Anleitung habe ich leider keine, aber einen kleinen Tipp. Normalerweise sind die Symbole, was zu welcher Sicherung gehört, am Deckel der Sicherungskästen zu sehen. :idee

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Die Sicherungstabelle findest Du in meiner Dokumentation:
http://hailer.bplaced.net/docs/m93_p_einleitung.pdf
auf der letzten Seite.

Bordcomputer: Du meinst sicher das Fahrerinformationssystem, hier auch "Mäusekino" genannt. Ein Bordcomputer ist eine größere Uhr mit zusätzlichen Digitalanzeigen. Eigentlich sind alle Symbole soweit selbsterklärend, aber hier mal ihre Bedeutung:

Türen- und Heckklappenanzeige = betreffente Tür ist offen
Lichtsymbol = Licht an der betreffenden Fahrzeugecke ist defekt
Schneeflocke gelb = Glättewarnung, außen +4 bis +1 °C
Schneeflocke rot = Glättegefahr, außen 0 °C oder kälter
Tankanzeige = Tank-Reserve-Warnung, nachtanken
Schraubenschlüssel = Wartungs-Erinnerung, kommt zyklisch
Kühlwasser = Kühlwasser zu wenig, nachfüllen
Scheibenwasser = Scheibenwaschwasser zu wenig, nachfüllen
Bremsscheibe mit Rufzeichen = Bremsklötze verbraucht, wechseln

Grüße
Uli

P

PowerFord

Gast im Fordboard
Dann muß ich wohl den Service Intervall zurücksetzen lassen.
Ich frage mich nur, wieso die Bremsleuchten leuchtet. DIe Beläge sind alle 4 noch mit genug fleisch dran und Bremsflüssigkeit ist noch gut und genug drin. Vielleicht ein Kontakt angelaufen?

Hat jemand ein Tip, wie ich mein Radio code wieder bekomme?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Fahr zum Fordhändler, der liest das im Handumdrehen heraus. Sollte normalerweise ein kostenloses Service sein. :idee

Oben