Moin,
najo..mit etwas handwerklichem Geschick geht das.
Musst die Karre aber vorne Hochbocken.
Als erstes Räder ab.
Wenn du dir dann die Querlenker anschaust, siehste die 3 Schrauben, mit denen der Fest ist.
Allerdings, sind die Dinger sehr fest.
Mit ner Billigknarre und Nuß ausm Baumarkt bekommste die nicht lose.
Geschweige denn wieder richtig festgezogen.
Besorg dir auf jeden Fall 2 neue Schrauben für die Innenseite.
Eine musste durchflexen...die andere als reserve
Problematisch ist die Schraube vorne Links.
Normalerweise musst du dafür den gesamten Hilfsrahmen abschrauben und das Getriebe anlupfen. Ist totale Scheisse.
Andere Lösung (haben die bei mir das erste mal sogar bei Ford so gemacht) ist halt die Schraube Lösen, bissl hochschieben und Abflexen.
Dann kannste se nach unten rausziehen.
Die neue Schraube dann von unten rein, und Mutter von oben.
Musst aber anschliessend die Schraube kürzen, sonst schlägt se an das Getriebe an.
Der äusseren Dorn hat ne Schraube mit Torx und Mutter.
Die Schraube muss komplett raus um das Ding abzubekommen.
Klemmt meistens ganz gut. Also vorsicht beim drauf schlagen....sonst passt die Mutter anschliessend nimmer.
Ansonsten isses einfach damit getan alle Schrauben zu lösen...alten Querlenker raushangeln....neuen rein und alles "sehr gut Festziehen"
Beim reinhangeln wirste kotzen...ist fummelarbeit
Also wie gesagt...wenn du handwerklich begabt bist geht es.
Sind dann alles in allem ca. 2 Stunden beim ersten mal
Werkstatt braucht dafür ca. ne Stunde.
In meiner Fordwerkstatt haben se mir sogar die Dinger von EBay eingebaut...hat mich 50€ gekostet der Einbau. Fand ich ok den Preis.
Was zum Schluss dann noch wichtig ist....Spur neu einstellen lassen.
Nen Auto arbeitet...mit der Zeit verzieht sich das alles um ein paar Milimeter. Und die neuen Querlenker können halt nen Milimeter anders stehen. Ansonsten haste hinterher Folgekosten wegen neuer Vorderreifen.