Anleitung für LED´s?!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

würde mir gerne so ne dezente indirekte Beleuchtung oben in die Innenraumbeleuchtung überm Fahrer/Beifahrer einbauen, so dass von dort oben mit 2 LED´s die Mittelkonsole leicht beleuchtet wird.
Erste Frage: Hat das schonmal wer gemacht? Hat wer Infos darüber? Strom liegt da ya eh, das dürfte nicht das Problem sein. Nur wie schalte ich es, damit es nur leuchtet, wenn die Zündung an ist? Wie bohre ich da am besten rein, damit es gescheit aussieht?

Desweiteren: Hab zwar so bissel handliches Geschick, aber null Ahnung von LED´s, und allgemein Strom und so...lässt bisschen zu wünschen übrig :D

Hat da yemand ne relativ genaue Anleitung zur Hand, wie ich mit den Dingern umzugehen habe? Mit Widerständen usw... Oder hat vllt wer Lust, das in einem Anfall von Langeweile hier mal ordentlich ausführlich aufzuschreiben?
Wäre super dankbar. Hab nämlich noch 1,5 Wochen Urlaub, da aber sonst keiner da ist, extrem vieeeel Langeweile. Daher würde ich das gerne mal angehen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Greetz
Christian
 

Andre1982

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
571
Alter
41
Ort
Hagen - Hohenlimburg
hatte mal bei meinem nissan LED streifen auf die unterseite der beiden türen geklebt, so als einstiegshilfe oder wie auchj immer man das nennen soll.
gab mit der spannung keine probleme, auch nicht bei laufendem motor.
 
Oben