Anlasser defekt???

Pajam

Doppel Ass
Hallo leute,
mein Cougar startet nicht mehr.
Habe versucht den zu überbrücken und da kam nur noch so ein komisches klakkern.
Die Zündkerzen habe ich schon ausgetauscht und die Kabel sind auch alle i.o.
kann es sein das es der Anlasser ist???

Mercury-Cougar

Superposter
Man müsste mal versuchen, den Starter manuell zu überbrücken, aber da kommt man beim Cougar ganz bescheiden ran und sollten auch nur Leute machen, die in dem Moment wissen was sie tun...

Klackert er immerzu weiter beim Starten oder gibt es nur ein Klack?
Würde sonst erstmal auf das Starterrelais oder den Magnetschalter am Anlasser tippen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es den für den Cougar einzeln gibt...
hab mal ebend nachgeguckt...gibt es nur komplett und kostet leider eine Kleinigkeit....also erstmal das Relais überprüfen am besten mal austauschen von einem andern Cougar oder Mondeo.....

Stephan

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich vernute das du keinen richtigen Kontakt hattest. Probier nochmal zu überbrücken. Das Geräusch kommt daher das nicht genug Spannung auf dem Netz ist.

Gruss Stephan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Schraubi
Ich vernute das du keinen richtigen Kontakt hattest. Probier nochmal zu überbrücken. Das Geräusch kommt daher das nicht genug Spannung auf dem Netz ist.
Hatte das auch mal ... selbes Geräusch.
Zuerst dachte ich ebenfalls Anlasser oder sonstwas ist kaputt :wand Es war aber einfach nur die Batterie restlos alle :rolleyes:

Achim

Megaposter
Hmm...

ich hatte auch mal so ein ähliches Probelm.

Schlüssel umgedreht und NIX ... nur ein klackern.

Kurz danach war die Batterie im Eimer.

Ich glaub nach dem Wechsel der Batt. kam es nimmer vor :denk

stalk

Kaiser
das kenne ich von meinem Sierra. Da hats über Nacht auch die Batterie komplett leergezogen, am nächsten Tag nur noch ein "Klick" und das wars. eigentlicher Übeltäter war aber die Lichtmaschine.
Da fällt mir noch ein, daß mein Motor manchmal etwas "merkwürdig" startet. Der Anlasser zieht ordentlich, aber der Motor springt nicht sofort an. Wenn ich dann den Schlüssel loslasse, springt der Motor an. Woran kann das liegen? Zündkerzen? Anlasser? Zündkabel? Passiert aber nur manchmal, sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor.

Pajam

Doppel Ass
Bei mir klakkert er durchgehend(beim startversuch)
Das mit der neuen Batterie probiere ich mal morgen aus.

Pajam

Doppel Ass
Also an der Batterie lag es nicht.
Als ich eine andere drin hatte macht er dieselben geräuche.
Einziger Unterschied zwischen überbücken war, das er nicht mehr öfter sondern nur einmal klakkerte.

Achim

Megaposter
Wenn alle Stricke reißen sollten ...

ich könne ev. eine gebrauchten Anlasser auftreiben.

Anlasser 99-01 Cougar 2,5L V6 24V

Artikelnummer: A4103500965841

Preis: 77,00 Euro + Versand

Bezugsadresse bzw. Tel.-Nr. gibts via PN.

Grüssle

shaft

König
Ich hatte mal den Stecker vom Luftmassenmesser net richtig draufgemacht, da hat der Anlasser auch nichts gesagt. Da gabs nur nen leichtes Klack und sonst nischt.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das wird wahrscheinlich der Anlasser sein, habe gerade mal meinen Vater gefragt was der dazu sagt!
Der Anlasser wird nicht defekt sein, die häufigste Ursache ist meistens der Magnetschalter (siehe Bild), der sich am Anlasser befindet. Denn du gibst ja von der Zündung nur einen Impuls aus für den + Pol der Batterie --> Magnetschalter (der jetzt z.B. nicht mehr anzieht) oder das Anlasser-Ritzel (siehe Bild) kann verschlissen sein!
Hoffe ich hab das jetzt einigermaßen wiedergeben können, was mir mein Vater dazu gesagt hat.

Hier noch das Bild!

Gruß :bier:
Chris

Oben