Anlasser defekt? wie ausbauen?

fordfreak87

Eroberer
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Gera
Hallo
mein Mondeo springt seit heut nicht mehr an.
Man hört zwar den Magnetschalter klacken aber der Anlasser dreht nicht.
Ich habe den Anlasser (nur den "Motor") demontiert und mit 12v angeschlossen daraufhin geht er jedoch los.
Was kann denn noch der Grund sein?
WIe bekommt man den kompletten Anlasser inkl. Magnetschalter raus? Die eine Schraube von unten ist ja nicht das Problem aber wie kommt man an die andere ran?
Danke :)
 

FOFO

Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
50
Hast du mal versucht dein Auto zu überbrücken ? nicht das nur die Bat leer ist oder zu schwach
 

fordfreak87

Eroberer
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Gera
Ja hab ich schon versucht... da ging auch nichts.... Hab auch noch ne andere Batterie reingehängt ... daran liegts leider nicht...
 
W

West

Gast im Fordboard
Um welchen Motor gehts? Zetec 4-Zyl. oder Duratec 6-Zyl. ?

Beim Zetec kommste am besten von unten an die Schrauben vom Anlasser. Beim Duratec ist die Sache ein wenig komplizierter. Während die hintere Schraube mit ner langen verlängerung gut rausgeht sitzt die vordere verdammt doof. Der Anlasser sitzt nach hinten gekippt während genau über der Schraube gerade ein Wasserflansch ist. Mit ner Ratsche oder auch mit einem Schlüssel stößt man immer dagegen ohne wirklich was gedreht zu kriegen. Wie man die rqauskriegt weiß ich nicht. Mein Anlasser war kaputt und da ich eh noch einen auf ersatz liegen hatte, hab ich den einfach rausgebohrt :D
 
Oben