Hawkster

Grünschnabel
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Hallo,

habe auch das Problem das von einem auf den anderen Moment mein Escort (1.6i 16V Kombi Bj: 1993) keinen Mucks mehr macht beim umdrehen des Zündschlüssels....
Bei mir war es so das ich den Wagen gestartet habe, aber (war irgendwie in Gedanken weil viel Stress) Gang drin, nix getreten Kupplung....Motor sofort wieder aus....danach startete er nicht mehr....
Nicht einmal das Geräusch des Magnetschalters....Batterie relativ neu...1,5 Monate oder so...alles geht...Radio, Licht, Gebläse usw....
Nun wurde mir gesagt ich solle mal gegen den Magnetschalter "klopfen" weil dieses evtl. festsitzt....gute Idee...aber (und nun kommt Ihr ins Spiel *gg*):

Wo finde ich diesen Magnetschalter...und bitte..ich habe nicht wirklich den Plan
von solchen Dingen....wenn möglich bitte ein Bild auf dem ich dieses Teil (auf das ich "hämmern" soll *gg*) gut sehen kann...*gg*...
Wäre dringend, weil ich den Wagen für die Arbeit brauche und keine Lust (auch keine Euronen) habe jeden Tag, wie heute, mit meinem Werkzeug nen Taxi zu besteigen....würg *g*...

Ich danke Euch für Eure (wie bislang immer) schnelle Hilfe....

Gruß

Hawkster
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,


Der Anlasser sitz bei diesem Baujahr noch vorne.

Also, Haube auf, vorne am Auspuffkrümmer/Rohr nach unten schauen.

Rechts davon auf halben weg zum boden sitzt der Anlasser (Dickes plus kabel dran)

Die form ist rund und zylindrisch, farbe ist schwarz, nicht zu übersehen.

Da drauf sitzt noch ein kleiner Zylinder, dort geht auch das Dicke plus kabel ran.

Das ist der Magnetschalter, dort mit nem hammer leicht schlagen.

Aber nicht auf den Plusanschluss kommen, sonst könnts nen kurzen geben.

MFG
 

Hawkster

Grünschnabel
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Hallo Geilerennpflaume,

vielen Dank für die Beschreibung...hab selbst ich verstanden :)...
Also ich habe des Teil gefunden....denke ich...ist waagerecht vor dem Motor eingebaut, ein "dickes" rotes Kabel ist da rechts dran....
Habe ein wenig dagegen geklopft und ... naja...nix :)...vielleicht war ich ein wenig zu zaghaft :)....ist auch nicht viel Platz zum ausholen :)...
Aber....kann ich nun davon ausgehen das der Anlasser/der Magnetschalter voll im Eimer ist?....gibts den Magnetschalter auch einzeln?....

Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Gruß
Hawkster
 

Hawkster

Grünschnabel
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Mal die letzten News raushaue:

War heute beim Auto-Doc, Anlasser war iA :)...er hat da wohl irgendwas "überbrückt" (kann das?) und dies und jenes versucht, gemacht und getan...aber des Teil war Tot :)...
Nunja, da ich unangemeldet kam, erst kurz nach 15 Uhr...war schon klasse...r hat nen neuen Anlasser geordert, den alten ausgebaut...der neue wurde ihm gebracht (spart "Pfand") und den hat er eingebaut....ging echt schnell....allerdings macht er alles was er bislang bei mir machen mußte recht schnell und wirklich gut....aber....die Aktion hat mich 330 Euronen gekostet, der Anlasser wurde über die am alten zu findende Teilenummer bestellt....bleibt mir also nur dies zu fragen:

Ist der Preis von 330,-- Euronen in Ordnung?....

Ich bedanke mich bei Euch.

Gruß
Hawkster
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
also beim mk7 TD hat nur der anlasser im tausch ohne einbau 212 öckem gekostet. steile preise... :wow
 

Hawkster

Grünschnabel
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Hi Kombifahrer,

mmmh, das ist aber alles ziemlich heftig :).....laut Rechnung hat der Anlasser 240 plus MwSt. gekostet...für den Aus-/Einbau hat er irgendwas um die 36 Euro (Netto) berechnet....
Hab mal so im Net gestöbert und auch bei eBay...da gibbet die Dinger für ab 70 Euronen....der teuerste den ich gefunden habe lag bei 165 Euronen....also entweder wird da was "ähnlich-wie-original-oder-so" verkauft oder ich weiß nicht *ggg*...denke aber das ich mit dem Original-Teil (lt Teilenummer) auf der recht sicheren Seite bin....
Naja, auch wenn das Auto von '93 ist, der/die Vorbesitzer Möchte-Gern-Fummler waren (ist echt erstaunlich wie die Karre kaputtrepariert wurde)...aber im Juli gekauft für 500 Euro und bislang 1300 investiert....das macht keinen echten Spass....überlege noch schwer ob ich den "Kleinen" nochmal über den TüV bringe....würde mich weiter 800 Euro + TüV kosten....
Was ich ihm lassen muß ist: er hat mich seit Juli über 10000km weit gebracht...manchmal mehr schlecht als recht, aber ich bin angekommen :) und das mit teilweise 250 Kilo Werkzeug/Maschinen....und wenn ein "Hügel" kommt dann will er nicht mehr :)...hat eh Probleme mit der V-Max....macht lt. GPS, max 165/170km/h...mit Anlauf und guter Laune :)....

Mmmmmh...ich scheife ab :)....

Danke Dir für Deine schnelle Antwort

Gruß

Hawkster
 

Hawkster

Grünschnabel
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Moin vstromtreiber,

des ist schon n Unterschied....was das montieren betrifft....zum einen habe ich da nicht wirklich die Zeit zu, was aber wichtiger ist: Ich hab keine Ahnung von Auto selber reparieren :)...
Allerdings sind mehr als 80 Euronen Differenz (für den Anlasser) schon heftig...voran das wohl liegen mag?...

Einen ruhigen Tag noch

Gruß Hawkster
 

vstromtreiber

Triple Ass
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Zum Preis muß man nur mal ein wenig rumtelefonieren.

Wenn du keine Zeit hast dafür, dann frage ich mich woher hast du die Zeit genommen dich hier anzumelden und den Beitrag zu schreiben?

Mit dem keine Ahnung iss immer relativ. Eine wie mache ich es mir selbst besorgen und da steht sowas sehr schön beschrieben drin. :D
 

Hawkster

Grünschnabel
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Hallo,

also ich denke das es schon einen Unterschied macht ob man die Zeit hat sich in einem Forum nach Hilfe umzusehen oder an einem Fahrzeug zu schrauben....es dauert wohl doch etwas länger sich an eine Reparatur zu machen als ein Frag zu formulieren...

Schön das es die Reparaturanleitungen gibt...und ich besitze sogar eine...aber es ist wohl die übelste die es für mich gibt...habe mich vielleicht verkauft....oder die sind alle so...
Auch sind gewisse Vorkenntnisse sicher extrem von Vorteil wenn man sich an solche Sachen machen will, und die habe ich nicht.
Andererseits ist nun einmal nicht jeder in der Lage seinen Wagen selber zu reparieren, auch wenn es sicher kleinere Dinge gibt die machbar sind.

Gruß

Hawkster
 
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