Altes Radio raus, neues rein

M

McFly

Gast im Fordboard
Morgen Amigos/inen ?( :D

Muss euch wieder mit meiner Unwissenheit belästigen...
Ich werde heute Abend mein original Puma Kassettenradio gegen mein CD Radio tauschen. Radioblende (Einbaurahmen) hab ich auch soweit schon, nur wie bekomme ich den original Radiorahmen raus, OHNE Kratzer und Schrammen? Ich habs noch nicht versucht, aber ich frag trotzdem schon mal nach um für heute Abend gewappnet zu sein ;)

Ahso im Lieferumfang von dem Einbaurahmen war auch eine schwarze Plastikklemme. Ihr wisst sicher was ich meine... Wozu ist die gut?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Du meinst sicherlich das Radio, nen Rahmen ist da normalerweise nicht! Das Radio kannst du nur mit Radioklammern rausziehen oder mit 4 langen dünnen Nägeln! Noch was, da du ja sicher kein Ford CD Radio einbaust brauchst du noch nen Kabeladapter für Ford ---> Din, am besten du fährst ins nächste Ford Autohaus, lässt Dir das Radio rausziehen und kaufst Dir die Kabeladapter weil die Anschlüsse bei Ford Radios anders sind als bei Din Radio´s!

T

Twister

Gast im Fordboard
Die Radio-Blenden für nen Din1 Schacht gibts recht gut bei Ebay inclusive dem Kabeladapter. Zwar in der Silbernen ausführung für'n Puma was seltener als im 'standard' schwarz - aber auch die findet man da öfter. Kosten bei ebay fangen glaub ich bei 17€ an für nen komplettsatz. Gibts wie Ford Freak-2000 erwähnt natürlich auch beim Händler, preis weiß ich allerdings da net.

Orig. Radio rausziehen lassen kann man sich idr. kostenlos beim Ford Händler deines Vertrauens, da war ich gestern auch. Hab mir die dazu benötigten klammern aber gekauft (zu 1,44 €), da ich das Radio nur ausbauen will, um die beleuchtung umzulöten - und nicht ständig zum Testen dazu zum händler fahren wollte.

Gruß Twister

Puma-Axel

Kaiser
So, und um das Thema abzuschließen - das schwarze Klammerding, dass dabei ist, ist für die Halteschiene:

Wenn dein Ford Radio draussen ist, guckst du mal von unten in den Schacht. Oben entlang führt eine Schiene, die nach Hinten hin etwas dicker wird. Die Klammer kommt mittig an dein neues Radio und zeigt nach oben und wird dann in die Schiene eingehangen. Es kommt auf das Radio an, ob man diese Klammer braucht oder nicht - wenn du es fest sitzend haben möchtest, dann benutze sie. Bei mir war es so, dass es monatelang prima ohne gehalten hatte aber urplötzlich hatte isch das Radio gelöst und ich brauchte die Klammer (und mußte mir dafür einen neuen Rahmen kaufen)!

Oben