Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
hiho...
mir bzw meinem bruder is heut ein sehr mieses missgeschick passiert ...
er hat mir sein altes öl mitgegeben, damit wir das auf arbeit in der sondermüllverbrennungsanlage verbrennen ...
da er den originalbehälter für sein altes öl genommen hat, nahm ich an, die flasche is dicht und hab sie im kofferraum verstaut ...
nach der ersten kurve hats kurz gepoltert und als ich nachgesehn hab, war die flasche doch nich dicht ..
also sind mir ca 4 liter altöl in den kofferraum gelaufen ... dabei noch unter den rechten hinteren sitz .. bissl was hat sich da in der mulde gesammelt und von da floss es weiter zum fußraum hinten und da konnt ich nich weiter aufwischen, weil der beifahrersitz im weg war ... ich nehme aber an, dass das noch sehr viel weiter nach vorn geflossen is ....
ich hab ja gehofft, dass ich die abdeckung im kofferraum sauber bekomme, aber keine chance ... das teil is soo vollgesaugt mit öl, dass ich den gestank wohl nie loswerde also muss da schonma ne neue her
die rücksitze sind 'nur' am rand voll öl ... evtl is da mit fettlöser und febrese was zu machen ... aber wenn der stoff im beifahrerfußraum vorn und hinten noch vollgesaugt is, wirds schwierig ...
habt ihr vorschläge, wie ich öl und gestank loswerden könnte ???
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
habt ihr vorschläge, wie ich öl und gestank loswerden könnte ???

ja, Fahrzeug wechseln :mua

Schon gut war nicht so gemeind, Spass bei Seite.

Tja wie soll ichs sagen, hatte das vergnügen in ähnlicher Form auch mal (1L neues Motoröl), aber da war nur die Teppichmatte im Kofferraum versaut. Ging leider nie wieder raus, weil eben die Matte unten drunter geschäumt ist und die hat sich schön vollgesogen, da blieb nur eine Wahl, ne neue mußte her.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Los werden, Du arbeitest doch " sondermüllverbrennungsanlage verbrennen " , ne das macht man nicht mit der Katze. blah

Kennst Du Amway Industriereiniger, eigentlich ist mir jede Werbung für diese Firma zu wieder, aber das Zeug ist einfach gut. Unbedingt Handschuhe verwenden, Silikon oder Vinyl, PVC aus der Haarfärbeschachtel wird mit angelöst.

Damit sollte man so einiges in den Griff bekommen.

Tschüß Hickey. :happy:
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Moin,

klingt nicht gut was ich da so lese...meine Erfahrung ist auch nciht gut zu diesem Thema...nur war es bei mir Milch gewesen...den Geruch bekommt man nie ganz raus!

Aber wenne magst meld dich mal bei mir...müsste noch meine Kofferraummatte zu Hause haben...ausser du magst unbedingt ne neue haben?!?
Aber diese soll sehr teuer sein...

mfg Björn
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da das nicht wirklich ein cougarspeziefisches Thema ist, habe ich es
entsprechend zu den "Tipps rund ums Auto(fahren)" verschoben
[/offtopic]
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Ich kann da nicht wirklich was Konstruktives beitragen, aber bevor Du die gesamte Innenausstattung erneuerst, solltest Du Dich vielleicht mal bei einem professionellen Fahrzeugaufbereiter (Sonax-Team oder sowas) informieren. Wenn es einen Rettungstipp gibt, kennen die den.

Hilft vielleicht auch Bindemittel/Granulat, um das Öl "rauszuziehen"?
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Naja alzöl hatte ich noch nicht im kofferraum, aber bei einem kollegen ist mal batteriesäure ausgelaufen, eigentlich könnte man den wagen danach wegschmeißen das zeug ist ja sowas von agroo.

ICh würde sagen du schaust erstmal genau nach wo das alles hin ist,

Sei froh das es kein kreichöl war :mua :D :mua *kleinerscherz*
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
soo ... kleines update ... hab die rücksitzbank und den beifahrersitz rausgemacht um unter den bodenbelag zu kommen .... da war noch ne ganze menge öl, aba wie ich schon dachte war der großteil noch im kofferraum auf/in der abdeckmatte...
das 'grobe' , also den größten teil des öls der da im fußraum hinten rumschwamm ging mit küchentüchern usw gut raus ... und auf arbeit hab ich mir ölbindemittel mitgenommen und reingestreut ... und das nich wenig ;)
ich werd das morgen aussaugen und dann ma schauen ... der gestank war nach der reinigunsaktion auch schon nich mehr so schlimm

achja und das polster von der rückbank inklusive dem gelben 'sitzschaum' hat meine mom freundlicherweise in der waschmaschine gewaschen .. da war auch net viel öl drinne, so dass die maschine auch nich drunder gelitten haben sollte .... bis das getrocknet is, is meine katze nur 'n Einsitzer :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
.......und dein "lieber" Bruder hilft hoffentlich bei der Reinigung :denk
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
der hat das komplett alleine gemacht .... außer das ölbindemittel ... das hab ich reingeschüttet und auch wieder rausgesaugt ...
ihc muss aber im nachhinein sagen, dass es nich so schlimm war wie'S anfangs ausgesehn hat ... der ölbinder hat alles gut aufgesaugt und geruch is keiner geblieben .. außer dass die matte im kofferraum übern jordan gegangen is hab ich also keine sichtbaren bleibenden schäden in der katze
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Hat ja auch was gutes rostet nicht so schnell :mua

Brüderchen hät ich erst mal :aufsmaul:
 
Oben