Alpine Radio und Anschluss

H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
tach post...
ich hab endlich das Alpine Radio geliefert bekommen.
in der bedienungsanleitung steht, dass ich ne neue leitung von der batterie zum radio legen soll <- ist ja kein problem.

ABER die leitung wird direkt hinter dem Radio mit ner 20A-sicherung abgesichert (kabel + sicherung ist so am radio dran)
macht es nicht mehr sinn, wenn die leitung direkt nach der Batterie abgesichert wird und nicht erst vorm radio?

und gleich noch ne frage...
wer hat ne alu-kurz-stab-antenne und nen antennen-verstärker eingebaut? bring der antennen-verstärker was?
denn bei nur der alu-antenne ist der empfang sehr bescheiden.

gruß
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
du mußt auf jeden fall höhstens 20cm von der Batterie weg ne sicherung einsetzten.Damit sicherst du das Kabel gegen nen Kabelbrand durch Kurzschluß ect. ab.Und am Radio direkt die sicherung sichert dein Radio ab.Das ist schon richtig so.Man sollte wenn man es "perfekt" machen will auch an im Kofferraum an den Kabel enden (von der Batterie) Sicherungen einbauen.

Und zum Antennen verstärker hatte mal so ein Ding aber mit ner Original antenne.Da hat das schon geholfen.
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
das ist es ja was mich stutzig macht... das die sicherung das radio schützt aber nicht das kabel vorm brand.
ich glaub ich fahr morgen nochmal zum händler meines vertrauens.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
du mußt ja das kabel zur batterie legen und kurz vor der Batterie machst du nochmal ne sicherung rein.Dann ist das so OK.Kannst aber bei deinem Händler trotzdem nochma reingucken und mal sehen was er sagt.
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
soo... ja... sicherung gekauft...
der händler, bei den ich die kabel gestern gekauft habe, hat sich ca. 100 mal entschuldigt... das wir/er die sicherung vergessen haben. na dann.. kanns ja morgen an den einbau gehen.. *welcheinefreude*:alien3
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
jahaaa und heut eingebaut... in der prallen mittagssonne...
eigendlich hätte ich heut arbeiten müssen, aber weil das wetter so gut war und wir bis dienstag zeit haben, sind wir heut früüüh abgehauen.

ich hab dann den nachmittag damit verbracht das radio einzubauen! aber seeeeeehr geil! ich hatte vorher das Blaupunkt Sylt CD50 drin <- absoluter schrott.
und jetzt das alpine cda 7894 RB... und mein lieber herr gesangsverein... das da solche großen unterschiede im Klank sein können, hätte ich nicht gedacht!
jetzt brauch ich nur noch neue boxen... aber das thema hatten wir ja schon.

cu
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja das kann ich mir vorstellen.Na dann viel spaß mit deinem neuen Radio.

Achso und willste nu noch nen Antennenverstärker einbauen??
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
habs mit dem antennenverstärker versucht...
nur als ich den dann an die antenne angeschlossen hab, hatte ich keinen empfang mehr! wieder ab von der antenne und so hinterm radio liegend (natürlich mit dem radio verbunden)... hatte ich einen suuuuper empfang!!! Strom bekam der verstärker! ?( daran konnte es nicht liegen.

hab jetzt die Alu-antenne drauf (ohne antenneverstärker) und hab nen guten empfang -> normal wie mit der alten.

haben dann die antenne im anderem auto eingebaut.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja an was das lag weiß ich auch nicht.Ich hatte den Verstärker auch immer nur direkt hinterm Radio angeschlossen.Hatte nie Prob.

Du ich muß mal dumm Fragen was meinst du mit ner Alu antenne? Haste mal nen Bild?Kann mir schon denken was du meinst bin mir aber nicht sicher.
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
so eine hab ich... voll dumm... musste das gewinde neu bohren weil die sonst auf mein mondi nicht passte.

 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Achso haste die hinten drauf????? Was hastn vorne mit dem loch gemacht??
 
H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
ne ich hab die vorn draufgelassen.

ich mach morgen mal ein bild
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben