2 Din Alpine IVA-W202R/W205R in Cougar

C

case9791

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
nachdem ich mir die orginal LS wortwörlich verrissen habe, plane ich einen kleinen Multimedia Umbau an meinem Cougar.

- 5 Kanal Hifonics Verstärker
- Front LS Alpine SPX-17REF
- Rear LS Alpine SPS-57C2
- Sub noch nicht definiert

- Radio Alpine IVA-W202R bzw. W205R

Genau das Radio ist mein Problem. Der Cougar hat 1,7 DIN. Das Ding von Alpine hat 2 DIN.
Hab das W205R mal kurz ranheben können und festgestellt, dass es wie erwartet nicht passt. So wie ich es sehen konnte hängt es an einer Halterung oben (Plastikbalken mit Torx Schrauben).

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Einbau von 2 DIN in die 1,7 DIN?
Worauf muss ich achten, wenn ich beschliesse das irgendwie möglich zu machen?
 
C

case9791

Gast im Fordboard
Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem JVC fällt leider flach.

Das neue Alpine hat nen kleinen Vorteil. Die neue Blackbird (B200P) kann direkt eingesteckt werden und die Navifunktion würde ein sponsoring durch den Chef ermöglichen.

Wie gesagt ich habe bisher nur den Plastikbalken als Hürde gesehen. Kann aber erhlichgesagt nicht glauben, dass das alles sein soll.

Werd mir mal die Umbauten genauer anchauen.
 
Oben