O

Open Flair

Gast im Fordboard
Vielleicht Harz oder Vogelsberg?

@ alle Winterinteressierten!

Nicht weit von uns liegt der schöne Harz! Der Meißner ist auch in der Nähe und der Vogelsberg ebenfalls!

Das sind alles schöne Mittelgebirge mit fast 1000 Meter(Harz) Höhe! :wow

Die Gegend um den Harz wäre wohl am reizvollsten! :D

Schöne kleine Städtchen in toller Landschaft! ;)

Ich will mal sehen was man dort alles auf die Beine stellen kann!

Glühwein wird es bestimmtgeben. :bier:

Schöne Grüsse aus Kassel

Marco und Andrea
 
H

Hassi

Gast im Fordboard
Hallo Allerseits,

da ist man mal ein paar Tage nicht "auf der anderen Seite" unterwegs, und schon überschlagen sich die Ereignisse........echt Schade, aber es sieht ja so aus als ob die Streety-Gemeinde ein neues Nest gefunden hat. Mein Streety hat allerdings demnächst erstmal Winterpause 8).

Gruß

Jens
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Hallo Guido,

ein neues Thema für die Winterausfahrt ist sicherlich richtig ;)

Laß es uns aber ausnahmsweise hier beim "Ka" unterbringen.

Das Fordboard ist so gewaltig groß, daß die ganzen "StreetKa-Neuankömmlinge" mit Sicherheit am Anfang etwas "Orientierung- und Eingewöhnungssprobleme" haben ?(

Eines kann ich Dir aber jetzt schon sagen :

Die kleine Gruppe der Streety-Fahrer fühlt sich in dem neuen, großen Nest der Ford-Familie gut aufgenommen :applaus


mit sportlichen Grüßen :happy:

instructor
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Eine kleine Einführung in's Fordboard

Hallo StreetKa Driveresses und Drivers,

vielleicht findet ihr folgende Tipps recht hilfreich um das "neue" Board und seine Möglichkeiten besser kennen zu lernen.

Buddy / Freundesliste:
Unter einem Posting steht jeweils ein "Buddy-Knopf". Drückt man drauf, fügt man den Poster in seine Freundesliste ein. Die ist praktisch weil:
- man darin auf einem Blick sieht wer von den Freunden gerade online ist (siehe auch Chat weiter unten)
- Man allen Freunden auf einmal eine Sammel-PN schicken kann (neue PN schreiben und den Link "Benutzer aus Freundesliste einfügen" klicken)
Die Buddy Liste ruft man entweder über sein "Profil" auf (dort Link: Freundesliste) oder durch Klick auf einen Buddy Knopf selbst.

Chat:
Eine Live-Einlade-Funktion wie ich sie mal im alten Board geschrieben habe gibt's hier leider nicht. Da muss man sich evtl. einer PN bedienen oder mal eine feste Zeit abmachen wo die Streety's sich virtuell treffen ("Virtueller Stammtisch")? Jedenfalls kann man in der zuvor erwähnten Freundesliste gut sehen wer gerade online ist und direkt aus der Liste allenfalls ein PN absetzen.
Dafür gibt es im Chat dann verschiedene Räume, z.B. eine Laberecke...

In diesem Zusammenhang auch mein Aufruf: wenn vorhanden bitte einen IM-Client im Profil einzutragen, möglich sind ICQ, AIM/iChat, Yahoo, MSN. Leider kein Skype (wieso eigentlich nicht?)

Treffen:
Im Bereich Treffen gibt es, wie gehabt, Eintragung von und Anmeldung zu Treffen. Mit einem Eintrag wird gleichzeitig im Forum (Bereich Treffen) und in der speziellen Treffen-Seite ein Eintrag vorgenommen. Bitte insbesondere beim Kurztext zu einem Treffen schon die wichtigen Details nennen, da nur diese im Forum-Bereich als Zusammenfassung erscheint. Man kann sich nur an- oder abmelden, keine Prozentstaffelung wie ich es im alten Forum programmiert hatte. Gibt es Unwägbarkeiten, bitte den Treffen-Org direkt PN'en oder im Forum entsprechendes posten.

Datenbank:
Eine äusserst interessante Fundgrube zu allen möglichen Details von Ford-Fahrzeugen, nach Typen gegliedert. Allgemeine Daten und Informationen, Rechtliches, Einbau- und Tuningtipps.

Galerie:
Jeder kann bis zu 8 Bilder seines Boliden ;-) hochladen. Bitte dabei darauf achten, dass die richtige Typenrubrik gewählt ist, dann finden sich alle StreetKa schön in einer Gruppe zusammen :)

Karte:
hier kann sich jeder auf seinen Ort eintragen. Praktisch, um zu sehen wen es in der Nachbarschaft noch so hat, mit direktem Link auf das jeweiligen Profil.

Kalender:
Der Kalender wird per se mit den Geburtstagen gefüllt. Darüber hinaus kann man auch hier nochmal eigene Events erfassen. Entweder sind diese für alle sichtbar ("Global") und nur für einen selbst ("privat").

Soweit für's erste.
Gruss :happy:
Falk
 
R

ralf_1954_ex_admin

Gast im Fordboard
RE: Eine kleine Einführung in's Fordboard

:anbeten

sacht nabucco : WAU
 

Koepi11

Newbie
Registriert
5 November 2006
Beiträge
3
Alter
57
Hallo,

auch wir haben den Weg endlich hierher gefunden. Durch einen Hinweis bei dem heutigen Brunch. :musik2:

Wenn es die Zeit zulässt, nehmen wir gerne am Wintertreffen teil.

Mfg Ralf
 
A

abendrot

Gast im Fordboard
Hallo Ralf,

schön, dass ihr auch den Weg hierher gefunden habt.

mfg abendrot :happy:
 
S

Streetka ET 222

Gast im Fordboard
Hallo Ralf, hallo Ute! :happy:

Super, dass wir wieder einmal was von Euch hören! :applaus

Was hat es mit dem Brunch auf sich? Wo wart Ihr denn? Schaut mal rein in: www.streetka-treffen.de :wow

Viele liebe Grüße Euch beiden
Elke und Thomas
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Hallo Ute, hallo Ralf :happy:

schön, daß euch der Weg hierher geführt hat :D

Hoffe es geht euch gut und wir sehen uns bald mal wieder :bier:

Liebe Grüße :happy:

instructor
 

Koepi11

Newbie
Registriert
5 November 2006
Beiträge
3
Alter
57
Hallo,

es gab Sonntag, 05.11.06 den ersten Stammtisch in Hamburg (Norderstedt).
Dabei waren einige Streetka - Fahrer aus vorherigen Treffen.

Mfg Ralf
 
K

keja

Gast im Fordboard
Hallo Ralf,

schön mal wieder was von Dir zu hören :happy:.
Alles klar bei Euch?

Grüßle
Kerstin
 
K

keja

Gast im Fordboard
Hallo Sylvia,

natürlich :D.
Hast Du eigentlich schon mal wieder etwas von den Fröndenberger gehört?
Ich glaube, wir müssen die beiden mal hier ins Bord einladen zur einer :megaparty:

Grüßle
Kerstin
 
A

abendrot

Gast im Fordboard
:happy:Hallo Kerstin

Ja, du hast recht. Werde gleich mal versuchen, sie telefonisch zu erreichen. Denkst du an meine Sitze?

mfg Sylvia :happy:
 
J

jüroka

Gast im Fordboard
Wir sind auch dabei

Hallo Sylvia,nach Deinem netten Anruf, haben wir uns jetzt auch angemeldet. Es ist schön zu lesen, daß ihr uns auch vermißt.Hier sind wir.
Wir freuen uns auf die alten und neuen Streetka Freunde.

Herzliche Grüße an alle
jüroka ( die Fröndenberger) :happy:

:bier:
 
I

instructor

Gast im Fordboard
Herzlich willkommen im neuen Heim :D

Habt gerade gestern abend den ersten Chat-Stammtisch verpaßt 8)

So langsam findet sich alles wieder zusammen, was durch die Piraten auseinander gesprengt wurde :applaus

Gruß :happy:

instructor
 
A

abendrot

Gast im Fordboard
Hallo Roswitha und Jürgen

Schön euch hier zu sehen. Ihr habt uns schön ziemlich gefehlt. Ich denke, da werden die anderen "Streetka-Freunde" unsere Meinung teilen. :love2

Auf ein Neues! :bier:

:megaparty:

mfg Ralf und Sylvia :happy:
 
S

Streetka ET 222

Gast im Fordboard
Hallihallo jüroka. :happy:

Habt Ihr uns endlich gefunden. :bier:
Wir schliessen uns abendrot an und heissen Euch willkommen. :rofl

@ abendrot: Braucht Ihr neue Sitze? Sind Eure etwa abgebrannt? :rolleyes:
Hat das mit der Sitzheizung nicht funktioniert? :pfeif und :undwech

Bis bald
Thomas
 
A

abendrot

Gast im Fordboard
Hallo Thomas

Unsere Sitzheizung funktioniert perfekt, vorallem nicht nur am Hintern sonder der ganze Sitz. :D

Nein, wir wollen unsere Sitze optisch aufwerten und Kerstin wollte sich mal vor Ort schlau machen.

Ist deine Neugier jetzt etwas gestillt?
Mehr wird aber jetzt noch nicht verraten. Bleib schön neugierig, bis zum nächsten Treffen gibts dann vielleicht mehr. :mua :idee

mfg abendrot :happy:
 
K

kunda

Gast im Fordboard
Hallo Roswitha und Jürgen,

auch wir sind mal wieder hier und begrüßen Euch zwei recht herzlich. Schön mal wieder was von Euch zu hören.

Gruß KundA
 
Oben