Aldi-Scheibenwischer

jurassman

Doppel Ass
Hallo Leute

Hab gestern bei Aldi Scheibenwischer gesehn für nen top Preis.. aber ich weiss ned genau ob die passen, hinten auf der Beschreibung gibts zwar "Ford" aber den Cougar findet man da natürlich nicht:-(

Weiss jemand welche Fordmodele die gleichen Wischer haben? Hier ein paar Modele an die ich mich noch erinnere.. bzw zu denen es Scheibenwischer gab: Puma, Ka, Explorer, Fiesta, Probe

Längen gab es glaub 475, 500, 525, 550

Hälp :D

liebe Grüsse

Jury

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Miss doch deinen Scheibenwischer einfach kurzerhand mal nach ....

Wenn du kein CM-Maß dabei hast, tut es auch ne Kordel o.ä. für ein Längenmaß

smolny

Haudegen
Original sind 55cm Fahrerseite / 50cm Beifahrerseite. Du kannst auf der Fahrerseite aber auch bis zu 60cm nehmen - passt gerade noch so.

Dierk-mit-E

Haudegen
Naaaaabend !

Und mal ganz anders wie sonst, Testsieger (nicht Stiftung Warentest) war die Eigenmarke von A.T.U (+/- 6 Euro).

Sind wirklich völlig o.k. für das Geld.

Dierk

Crazor

Foren Ass
Wir haben nur noch die Bosch-Flachbalkenwischer, seit man im Netz "Nachfüllgummis" günstig bekommt. Denn bei den Bosch kann man jedenfalls vernünftig die Endkappen abziehen (und auch wieder draufstecken, die sind nur gesteckt, nicht geklebt) und die Gummis wechseln. Einmal den teureren Wischer kaufen und danach immer schön sparen beim Nachfüllen. Und die Qualität der Gummis war bisher auch nie vom Original zu unterscheiden. Das also nur mal so als Tipp, eventuell doch teurere als die von Lidl kaufen, oder aber gucken ob man die auch so schön aufmachen kann.

Cosmic7110

Kaiser
Von dem Aldi und LIDL scheiß rate ich nur ab. Habs auch probiert, die kannste knicken rubbeln und hüpfen genauso wie normale. Kauft euch einmal die Aerotwins von Bosch, ersatzgummis bekommt man beim OBI für 10€

Besser gehts nicht

der Cougar brauc übrigens 500 und 550mm kleinere abweichungen machen nichts aus

Achim

Megaposter
Crazor schrieb:
Wir haben nur noch die Bosch-Flachbalkenwischer, seit man im Netz "Nachfüllgummis" günstig bekommt.

Cosmic7110 schrieb:
Kauft euch einmal die Aerotwins von Bosch, ersatzgummis bekommt man beim OBI für 10€

Uiiiii - das is ja geil - dann isses ja wieder wie schon vor 25 Jahren !
Damals hab ich noch bei VW Tauschgummis gekauft, da sie um ein vielfaches günstiger waren.

Cosmic7110

Kaiser
Naja wie mans sieht für die paar euros fang ich den spöckes mit bestellen oder sonstwas nicht an.

die Audi Aerotwins die ich drauf habe kosten gute 37€ da reichts wennich für 10 die gummis bekomme

Oben