Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Moin Ich habe folgendes Problem. Alle Türen zu, dann Türen veriregeln ca. 30 Sekunden später Alarmauslösung. Wenn keine Alarmauslösung erfolgt Blinken die Blinker einmal kurz darauf zweimal dann geht das Tagfahrlicht an.
Beim Auslesegerät wird Schwache Batterie angezeigt (diese wurde bereits durch eine neue ersetzt)
Das schlimme an der ganzen Sache ist es tritt nicht immer auf nur dann wenn man es nicht mehr erwartet.
Vielen Dank im voraus.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Beim Cougar gibt es öfter ein Problem mit dem Kontakt/Schalter, der die Motorhaube überwacht. Über die Jahre ist der mehr oder weniger korrodiert und führt daher zu willkürlichem Auslösen der Alarmanlage.

Ich kenne nun den genauen Aufbau der S-Max Alarmanlage nicht, aber wurden denn schon mal die Schalter und Kontakte kontrolliert?
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Da ich mit diesem Thema angefangen habe und denke es könnte einige interessieren, jetzt gehts weiter, das Karrossieriesteuerungsmodul wurde getauscht (sitzt beim Fahrer im Fußraum) 14 Tage alles in Ordnung nun ging es wieder los Alarmauslösung ohne Grund, wenn nicht Alarm ausgelöst wird geht das Tagfahrlicht an obwohl die Türen verriegelt sind. Die Batterie wurde getauscht Alles funktioniert nur halt die Alarmanlage nicht immer. Es ist egal ob Vollschutz oder reduzierter Schutz eingestellt ist.
Fehlerdiagnose am Laptop Batteriespannungs und Kofferraumschloss (wurde auch getauscht) Was mir noch aufgefallen ist die Töne (Gurtwarner Abstand) sind wenn es zu einer auslösung kommt verzerrt nicht so wie sonst.
Mal sehen ob es sowas schon mal gab.
 
Oben