Alarmanlage funktioniert nicht

C

CLXer

Gast im Fordboard
Hallo liebe Fordgemeinde,

ich habe einen 94er CLX Mondeo mit oroginal Alarmanlage und Zentraldoppelverriegelung. Ich habe die relais vom Fern und Abblendlich zum testen genommen. Ich habe die Doppelverriegelung aktiviert und ein Fenster ein Stück offen gelassen um den Türöffnerhebel von innen ziehen zu können. Habe die Tür natürlich auch nicht aufbekommen. Habe ihn danach nur normal abgeschlossen und die 20 sekunden abgewarten und die Tür durch einen griff durchs fenster von innen geöffnet. Nix passiert. Kein blinken kein Hupen nichts. Normalerweise müsste ja auch die Leuchte in der uhr blinken. Dies passiert auch nicht. Was kann das sein? Wo sitzt eigentlich das Horn von der Hupe beim Fließheck?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
 

mondiv6lpg

Grünschnabel
Registriert
24 September 2009
Beiträge
20
alarmanlage

hallo,
wurde mal die schaltkontakte überprüfen...
hat es auch die ultraschallsensoren in der b säule?



mfg
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Das Alarmhorn sollte im Kofferraum sitzen :)
Ich glaube Fahrerseite ;)

Schick das dein CLX das ab Werk eingebaut bekommen hat,Wunschausstattung :)

Gruß mustang
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Okay dann mach ich das mal dank euch. Wo sitzen die Schaltkontakte denn?

@mustangsvt: Er hat auch einiges an Vorbereitung. Seltsam für einen CLX. Z.B. sitzt hinter dem Modul für die ZV und Alarmanlage noch ein schwarzroter 2 Poliger Stecker. Dann hab ich eine Vorbereitung für die Frontscheibenhzg. Und und und...
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Mikroschalter heißen die :)

Ist dein CLX Baujahr 93 oder 94?
Dann ist das sogar nocrmal :D

Gruß mustang
 
Oben