gruffti

Foren Gott
Hallo zusammen,

hat einer eine Ahnung, was ich anstellen muss, um die Alarmanlage an einen Scorpio II mal zu aktivieren?

Grund der Frage:
Habe am Wochenende auf meinem Segelboot geschlafen und am Ufer ging eine Alarmanlage los. Eigentlich stand aber nur ein Auto, nämlich meines, da. Von meinen älteren Cossies weiss ich, dass der Ton recht hoch war (die wurde ausgelöst, wenn man den Kofferraum aufsperren wollte, trotz Doppelschliessung).
Der gehörte Ton war recht dunkel.
Aber immerhin steht mein Cossie unter Verdacht, der Übeltäter gewesen zu sein.
Leider finde ich keinen Ansatz, die Anlage auszulösen ohne die Scheibe einzuschlagen :mua

Grüsse
Gruffti

W

Wiener

Gast im Fordboard
hmm.. gute frage... da du deine scheibe nicht einschlagen willst... hat sie einen innenraumsensor??

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Geht ganz einfach,

Verriegel deinen Scorpio mit der Doppelveriegelung, lass dich aber dabei mit Hilfe einer anderen Person im Fahrzeuginneren einsperren.
Sollte nach 20sec. nix zu hören sein, hat dein guter keine Ultraschall-Innenüberwachung, da hilft nur noch eines zum auslösen der Alarmanlage mal den Entriegelungshebel der Motorhaube zu ziehen und somit sollte es richtig krach machen. :wow

Gruß Sven

gruffti

Foren Gott
...ultraschall hat er anscheinend nicht. Habe mich mit der Fernbedienung selber eingeschlossen...

Das mit der Motorhaube ist ne Idee, werde ich mal probieren, wenn draussen eine vertrauenswürdige Person steht, die mich auch wieder rauslässt.... :D

Walter32

Doppel Ass
Hallo,

bei meinem alten Scorpio ist ein Taster direkt unter der Motorhaube. Also Haube auf ein paar Mal drücken und dann tutet datt Dingen los.

Ich weiß aber nicht, obs bei dem Neuen genauso ist.

Gruß
Walli

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ob die Anlage Ultraschall hat sieht man auch an den Sensoren an der B-Säule das sind die beiden großen Kunstoffabdeckungen oberhalb der Fahrer und Beifahrer Sicherheitsgurte,zur prüfung am besten eine Scheibe runter lassen den Wagen abschließen und ihn dan von innen öfnen,das geht natürlich nicht bei der Doppelschließung,anderweitig ab zum Händler und sie überprüfen lassen.

Oben