Alarmanlage löst grundlos aus?

A

Avenger

Gast im Fordboard
Liege heute im bett schön am ausschlafen geht auf einmal vor der haustür die alarmanlage von meinem puma los ich aufgesprungen durchs fenster geguckt weit und breit kein mensch zu sehen einfah nix in der nähe und der hupt und blinkt los.ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?

Greez Avenger
 

PumaMieze

Mitglied
Registriert
10 September 2005
Beiträge
53
Alter
38
Ort
Wildau
Website
www.pumamieze.com
Ich hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren oder so.. schön immer Nachts angegangen..hab ihn irgendwann offen stehen lassen und sobald es wärmer war haben wir mal rein geschaut und nix gefunden..nun seit dem hat er aber auch nix mehr gemacht..vielleicht mal alle Kontakte überprüfen..Heckklappe und Motorhaube zb.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ist meistens der kontaktfehler hinten an der heckklappe

einfach alle kontakte reinigen und mit kontaktspray einfrühen
das gleich gilt für die türdrücker am holm und unter der haube
 
A

Avenger

Gast im Fordboard
ich probier das mal und hoffa das es dann weg ist
 
B

Black ’n’ Red

Gast im Fordboard
Ich hab ein ähnliches Problem: wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe (also nicht die Fernentriegelung benutze) und dann die Tür öffne, löst die Alarmanlage manchmal aus. Wenn ich dann auf die Fernentriegelung drücke (sozusagen "Hallo, ich bin’s" rufe), ist die Alarmanlage wieder aus.
Vermutlich ist irgendwo ein Kontakt nicht ganz in Ordnung, aber wo könnte der sitzen?
 
C

charly991

Gast im Fordboard
hatte ich auch beim Scorpio

Hi beim Scorpio ist es meist die Motrraumüberwachung (laut der Experten hier) - bei mir war es auch so ein Stecker vor dem Schalter Fühler war Korrodiert.
Gereinigt und Kontaktspray dann beim Schrauber nochmal messen lassen ob alles Ok ist.

Deine Nachbarn werden es dir danken :D
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Black ’n’ Red
Ich hab ein ähnliches Problem: wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe (also nicht die Fernentriegelung benutze) und dann die Tür öffne, löst die Alarmanlage manchmal aus. Wenn ich dann auf die Fernentriegelung drücke (sozusagen "Hallo, ich bin’s" rufe), ist die Alarmanlage wieder aus.
Vermutlich ist irgendwo ein Kontakt nicht ganz in Ordnung, aber wo könnte der sitzen?

Auf dem Schließzylinder der jeweiligen Tür sitzt ein Kontaktring, der fällt gerne mal ab oder ist defekt. Dieser ist für die Diebstahlwarnanlage zuständig. Mußt Du leider ne ganze Menge auseinander bauen...
 
Oben