Alarmanlage löst aus

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
58
Ort
Witten
Hallo

Das warme Wetter scheint der Katze nicht so richtig zu bekommen! :rolleyes:

Am Tag geht so zwei bis dreimal die Alarmanlage los! :peinlich :peinlich

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich? ?(
 

Kimba

Jungspund
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Essen, NRW
Bist du dir sicher, daß alle Türen auch richtig zu sind??? Hatte ich letztens auch. Komischerweise stand der Cougar vorher einige Tage Unbenutzt vor der Tür, ohne das die Alarmanlage losging. Habe dann die Fahrertür richtig angedrückt, so daß man ein Einrasten des Türschloss gehört hat :rolleyes:...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Innenraumüberwachung?
Die Ultraschallsensoren neigen mit der Zeit zu Überempfindlichkeit. Da genügt dann schon eine Fliege im Fahrzeug zum Auslösen. Du kannst testweise mal den grauen Stecker am ZV-Modul abziehen, dann sind die Sensoren außer Betrieb. Hast Du dann weiter Fehlalarme, liegt die Ursache doch woanders.

Grüße
Uli
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von MucCowboy
Innenraumüberwachung?
Die Ultraschallsensoren neigen mit der Zeit zu Überempfindlichkeit. Da genügt dann schon eine Fliege im Fahrzeug zum Auslösen. Du kannst testweise mal den grauen Stecker am ZV-Modul abziehen, dann sind die Sensoren außer Betrieb. Hast Du dann weiter Fehlalarme, liegt die Ursache doch woanders.

Grüße
Uli

Der Cougar hat keine Innenraumüberwachung, obwohl es in den Schaltplänenen angegeben ist.

Ich denke irgend ein Sensor hat einen ab. Hatte ich letzt auch. Meine Katze stand vor meinem Bürofenster und auf einmal gings los. Zu Hause hab ich dann alle Sensoren überprüft und sämtliche Stecker der Alarmanlage mit KOntaktspray behandelt. Seither gibt er wieder Ruhe...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wieviel Sensoren hat der Cougar eigentlich? Türkontakte, Motorhaube
und Kofferraum sind klar. Wird die Bordspannung auch überwacht ?
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Zum Schutz gegen Sabotage (durch Anbohren der Batterie) gibt es einen unteren Schwellenwert für das Auslösen.

Grüsse,


Hartmut
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Würde er auch schon reagieren wenn man das Radio an macht,
oder andere Kleinverbraucher ?

Sicher nicht - oder ?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich denke nicht, auch wenn es keinen Sinn macht, denn bei scharfem Alarm sollte eher keiner im Wagen sitzen und das Radio einschalten, oder??

Noch ein Sensor: Das Radio! Diebstahlschutz. Aber nur mit Original-Ford-Radios.

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von MucCowboy
Ich denke nicht, auch wenn es keinen Sinn macht, ...


Naja - könnt ja wer die Scheibe einschlagen, oder mit 'nem
Glasschneider 'n rundes Loch rein ... um dann in aller Ruhe,
die ganze Nacht ... Radio hören :D
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
ich habe das ab und zu wenn ich per funk den Kofferraum aufschließe ohne vorher aufzusperren....

Aber eben nicht immer ?

gibts da schon ein Thema dazu ?
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
58
Ort
Witten
Danke Silke für den alten Beitrag! :kuss:

Es wird wohl der Schalter der Motorhaube sein, da er am meisten mit Salz und Wasser in Berührung kommt!

Gruß Berni
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
58
Ort
Witten
Jeep,

Es war der Schalter der Motorhaube! :D

Gummikappe ab und ordentlich WD40 rein - Ruhe ist. :happy:
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ich muss dieses alte Thema nochmal hoch holen. Bei mir ist es jetzt auch so, dass die Alarmanlage nachts einfach so auslöst, obwohl sie nichtmal scharf gestellt wurde (nur 1x auf Schließen gedrückt). Ich werde mir morgen mal den Kontakt an der Haube ansehen, aber mir will einfach nicht in den Schädel, warum eine deaktivierte Alarmanlage trotzdem auslösen kann?
Das Letzte, was ich verändert habe, war vor mittlerweile drei Monaten die Batterie mit etwas mehr Bums, 72Ah. Aber daran kanns ja wohl eher nicht liegen, sonst bestünde das Problem ja schon länger?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Alarmanlage ist bereits bei einfachem Schließvorgang aktiviert.

Irgendwie hält sich hartnäckig das Gerücht, sie würde erst mit der Doppelverriegelung aktiviert. Das ist aber falsch.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Achso? Na gut, das ist mir neu. Ich ging bisher davon aus, dass das nur bei der Doppelverriegelung scharf gestellt wird, zumal ich auch von dir damals mehrere Beiträge fand, wo du das so geschrieben hattest.
Aber gut, wieder was gelernt :)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Mit Doppelverriegelung wird dann zusätzlich die Innenraumüberwachung zugeschaltet, wenn vorhanden.
 
Oben