Alarmanlage im Cougar ????

CougarDriver

Mitglied
Na ja, was heisst direkt. Ein Autoverwerter hat das Fahrzeug von Ford gekauft und an mich weiterverkauft.

Was ist denn eine Null-Serie? Hängt das mit den Eintragungen im Brief zusammen? Bei mir steht da: 8566 / 342000

cougar_master

Haudegen
Die Null-Serie ist die erste Auflage die von einem Auto-Typ gebaut wird! Da wird meist der ganze Ablauf mit getestet. Die Autos aus der Nullserie werden aber normalerweise nicht an den Kunden verkauft, sondern für Crashtests, Übungen oder als Firmenwagen verwendet!

Mercury-Cougar

Superposter
Die werden aber normal nicht aus USA rausgekommen sein. :D

VOn wann ist denn jetzt deine Bedienungsanleitung?

CougarDriver

Mitglied
@Mercury-Cougar:

Also, meine Anleitung hat den Bestellcode CG3325de 11/1999.

Ich hab mir das nochmal durchgelesen und siehe da: es wird die 3 Knopf Fernbedienung - also mit Kofferraum - beschrieben. Muß ich wohl Tomaten auif den Augen gehabt haben.

Wie auch immer. Dann hab ich die falschen Schlüssel. Oder aber die originalen sind abhanden gekommen und man hat sich neue besorgt ?!

Fragen über Fragen. Bietet Ford denn den 3-Knopf Schlüssel an und wieviel kostet so ein Satz ?

CYA

Christian

Mercury-Cougar

Superposter
Ja, man kann den Nachbestellen. War aber soweit ich weiß nicht billig.
Außerdem muß die FB und ggf. der neue Schlüssel noch angelernt werden.
Den Schlüssel anlernen ist ja nicht das Prob, aber wie es bei der Fernbedienung geht weiß ich im moment nicht, hab ich aber irgendwo schon einmal gelesen.

Notfalls kann die Werkstatt ihn über das WDS anlernen und ggf alle vielleicht mal da gewesenen FB's rausschmeißen.

Mercury-Cougar

Superposter
[offtopic]Da sich bis jetzt kein Cougarfahrer gemeldet hat, daß er keine Alarmanlage besitzt, gehe ich davon aus, daß die Votes von anderen "Spaßvögeln" gemacht worden sind.
Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, daß der Cougar diese Alarmanlage auch als Serie hat! Diverse Prospekte bestätigen das zusätzlich.

Ich werde deshalb die dadurch "sinnlos" gewordene Umfrage rausnehmen!
Stephan[/offtopic]

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

@ Cougardriver die Zweitasten Fernbedienung ist ein Nachbauteil von Ford-USA, die gab es als Programmierbares Zubehör. Die werden bei ebay.com vielfach angeboten.

Tschüß Hickey

CougarDriver

Mitglied
@Hickey

Na toll, und ich muß an sowas geraten. Werd trotzdem mal die Fühler ausstrecken, was eine Originale FB so kostet.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

@ Cougar, das ist ein interesanter Ansatz, man Verkauft sein Auto und behält sich die original Fernbedienung und legt eine Selbstlernende Nachbaufernbedienung dazu.

Und irgendwann siehst Du Dein Auto mal in Polen :mua

Ich bin aber eher für die defekt Variante. Man kann den Haltemechanismus der Fernbedienung am Schlüsselteil beim Batteriewechsel ireparabel demolieren, und dann fällt das Teil ständig ab.

Tschüß Hickey.

CougarDriver

Mitglied
@Cougar

Nöö, davon war keine Rede. Und ich wusste ja zu dem damaligen Zeitpunkt nicht, daß ich die "falschen" Schlüssel habe. :gaehn

CougarDriver

Mitglied
@Hickey

Wenn das mit Polen wirklich so gewesen wäre, hat der potentielle Autoklauer es in den letzten 3 Jahren nicht geregelt bekommen. :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich will dem Verkäufer jetzt auch keine :bad2: Absichten unterstellen, aber wenn ich ein Auto verkaufe, das nicht mehr die O-Schlüssel besitz, sonder nur "Nachgemachte", dann mache ich den Käufer doch darauf aufmerksam.

Hat das nicht auch versicherungstechnische Auswirkungen im Fall der Fälle (was zwar unwarscheinlich, aber nicht auzuschließen ist)?

CougarDriver

Mitglied
@Cougar

DU würdest den Käufer vielleicht darauf aufmerksam machen...

Na ja, ich für meinen Teil hatte damals ja auch so meine Bedenken, nach dem Motto: "Ein Autokauf bei einem Autoverwerter? Wo ist der Haken? Irgendwelche Vorschäden o. ä.?"
Gott sei Dank gab es keine. Ich hab unmittelbar nach dem Kauf das Fahrzeug bei der Dekra vorgeführt. Die meinten: Alles o. k. Und so fahr ich ihn nun seit knapp 3 Jahren und ca. in 6 Wochen werden die 100.000 km geknackt.
Eine Zeitlang hatte ich das Flatterproblem beim Bremsen, doch - *** auf Holz klopf *** - seit fast 1 Jahr ist Ruhe.

CYA

Christian

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Wo wir gerade bei Fernbedienungen sind: sind die Originalteile Infrarotfernbedienungen oder Funk?

cougarman81

Kaiser
Hab vorgestern zufällig meine Alarmanlagensirene gefunden. :D Zur Info sie sitzt in der rechten, hinteren Seitenverkleidung. Unterhalb vom Rearlautsprecher. Muß mal schauen ob ich meine Chirpsirene da unten reinbekomme, sprich die Originalsirene ersetzen kann....

B

battlecat

Gast im Fordboard
Alarmanlage im Cougar

HI,
schön ist auch, wenn eure Werkstatt nach der Reperatur eurer zerdötschten Berfahrertür vergißt, die tür wieder an die Zentralverrieglung anzuschließen und jedesmal wenn jemand die Türe öffnet (im vermeintlich abgeschlossenen Zustand des Fahrzeuges) ein wildes Hupen und Blinken beginnt. Man soll ja nicht meinen wie unangenehm das auf einem Supermarktparkplatz ist, zumal man nicht weiß wie sie Alarmanlage wieder aus geht...... Sehr unangenehm das!!!!

cougarman81

Kaiser
Hilfe mein Cougar lebt!!!!

Hi Cougarfahrer,

ein Erlebnis der unheimlichen Art hatte ich heute Morgen. Punkt sechs Uhr wurde ich von meinem Cougar der vor dem Haus steht aufgeweckt. :D
Komisch daran war, dass mein Dad mit einem Besen anscheinend den Alarm ausgelöst hat, als er den Cougar vom Schnee befreien wollte. Das einzigste was er gemacht hat war einmal über die Frontscheibe zu kehren und dann hat meine Katze aufgeschrien und die ganze Nachbarschaft aufgeweckt! ?(

Ihr hättet mal das Gesicht von meinem Vater sehen sollen der völlig regungslos daneben stand. :D

War dann human, hab aus dem Dachfenster meiner Wohnung mit der FB die Alarmanlage deaktiviert. Rausgehen wäre mir zu kalt gewesen... 8)

Weiß jmd an was das liegen kann, weshalb er auf einmal aufschreit? Sagt jetzt bitte nicht der Cougar hatte ne schlimme Kindheit und hat mal schlechte erfahrungen mit Besen gemacht... :mua

Grüße

Raphael

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Also bei meinem Fiesta wär's der Erschütterungssensor gewesen. Weiß ja nicht, ob der Cougar im Allgemeinen oder Deiner im Speziellen auch sowas hat.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ein schlimmes erlebnis mit dem besen in seiner kindheit lol

bei uns saß mal meine schwester im zugesperrten auto und wollte vor greifen und dann wars vorbei!
die is sooo erschrocken, dass sie sogar geweint hat :rolleyes:

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich hatte nur so ein Erlebnis mal im Winter, als mir der Kofferraum zugefroren war und ich den nicht mehr aufbekam... natürlich war aber die Verriegelung schon gelöst... :mp:
Das Ende vom Lied war... jedesmal wenn ich den Cougar hinten freikehrte, hupte die Alarmanlage kurz auf :wand und zwar bei jedem wisch :D Also.... rein in die Garage und auftauen lassen.... und anschliessend wieder richtig schliessen ;)
Aber nachdem es bei Dir ja vorne das Problem gibt.... hmm.... gute Frage?!?
Einen Erschütterungssensor hat der Cougar glaub ich keinen drin.... zumindest hab ich es nie geschafft den auszulösen...

Gruß
Toby

stalk

Kaiser
ich denke, daß an den Schlössern Sensoren sind. Hatte das auch mal. Auto war abgeschlossen, Kofferraum mit Fernbedienung entriegelt. Klappe auf, Alarmanlage geht los. Und das irgendwann mitten in der Nacht, als ich grad heimgekommen bin...
und nen Erschütterungssensor müsste eigentlich jedes halbwegs neue Auto haben, damit die Benzinzufuhr bei nem Aufprall unterbrochen wird. Wünsche niemand, daß es jemals soweit kommt...

cougarman81

Kaiser
Hm, also Erschütterungssensoren hat der Coug glaub ich net. Er hat ja nichtmal Ultraschallsensoren im Innenraum :wand

Und verändert hab ich an der Alarmanlage auch nichts, außer dass ich noch ne zusätzliche lautere Hupe eingebaut habe. Die hat nur zu beigetragen unsere hood komplett aufzuwecken... :D

Kann mir vielleicht jmd Pläne zur Alarmanlage per PN zur Verfügung stellen? Vielleicht kann ich ja da was finden was es sein könnte. Oder ist das ein Fall für die X-Akten? lol

Oben