Neue Alarmanlage im Cougar

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Hi,

ich weiß, dass das Thema Alarmanlage schon oft besprochen wurde. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, allerdings hab ich nix passendes gefunden.

Ich möchte gern wissen, ob ich alle gängigen Alarmanlagen in den Cougar einbauen kann? (natürlich nicht gleichzeitig... :rolleyes:)

Und wer hat bei sich eine andere Alarmanlage bei sich verbaut? Gibt es irgendwo große Probleme und welche ist die idealste Alarmanlage?

Für viel Hilfe bin ich dankbar!

Gruß
CF :happy:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Es ist zu 90% so das du mit einer Universal Alarmanlage wenn du sie an die ZV anschließt die Doppelverriegelung nicht mehr verwenden kannst weil die Alarmanlage nur ein ZU signal sendet und ein oder auch zwei AUF. Vieleicht hat sich das mitlerweile geändert, nur ich persönlich wollte nicht auf die Doppelverriegelung verzichten.

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Also mir wär diese Doppelverrieglung egal, find ich eh nicht sehr sinnvoll. Weil, wenn ich bei mir einmal drauf drücke (was eigentlich nur eine Seite entriegeln sollte), dann passiert goar nix. Also muss ich 2-3 mal drauf drücken und dann sind eh beide offen. Also meinetwegen kann diese Funktion RAUS. Ließe sich das umrüsten oder gibts da Probleme mit irgendwelchen Relais oder sowas??

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Cougarfreak
Also mir wär diese Doppelverrieglung egal, find ich eh nicht sehr sinnvoll. Weil, wenn ich bei mir einmal drauf drücke (was eigentlich nur eine Seite entriegeln sollte), dann passiert goar nix. Also muss ich 2-3 mal drauf drücken und dann sind eh beide offen. Also meinetwegen kann diese Funktion RAUS. Ließe sich das umrüsten oder gibts da Probleme mit irgendwelchen Relais oder sowas??

Also das was du hier beschreibst ist ja auch nicht die DOPPELVERRIEGELUNG sonder die "Hausfrauen-ENTRIEGELUNG".
Was die DOPPELVERRIEGELUNG ist wurde oben beschrieben, aber ich machs gern nochmal.
DOPPELVERRIEGELUNG=wenn man die Schließentaste der fernbedienung 2mal drückt und die blinker aufgeleuchtet haben kann man die Türen weder von außen noch VON INNEN öffnen.
Dies hat die logische Funktion das radiodiebe zum Fenster einsteigen müssen weil die Türen nicht auf gehn.
Und das ist meiner meinung nach eine gute sache.

Frazy

Doppel Ass
Ja die Doppelverriegelung ist schon eine tolle Sache. Aber leider geht wohl die Alarmanlage nicht an, wenn ein Einbrecher durch die Scheibe einsteigt da die originale nur über die Türen ausgelöst wird, oder? Weil Innenraumsensoren hat ja wohl kein Cougar, leider, obwohl es die Möglichkeit geben müsste, da es ja auch im Handbuch erwähnt ist.

Frazy

Doppel Ass
Original von Cougar-St220
richtig, das fehlt noch

Wir hatten das doch hier vor kurzem schon einmal. Angeblich liegen doch schon alle Kabel für die Sensoren in der B-Säule. Vielleicht sollte jemand, der sich damit auskennt einfach mal Sensoren anschließen, ist vielleicht sogar die billigere und bessere Methode, als eine ganz neue Anlage zu verbauen.

Habe ja gerade gesehen, dass der Cougar in der Versicherung wieder ein Klasse günstiger eingestuft wird. Jetzt ist der V6 zwei Klassen günstiger als der R4. :)

tst89

Lebende Legende
[offtopic]
Original von Frazy
Habe ja gerade gesehen, dass der Cougar in der Versicherung wieder ein Klasse günstiger eingestuft wird. Jetzt ist der V6 zwei Klassen günstiger als der R4. :)

Sorry für den Offtopic, aber wo steht denn des?? Welche Einstufung hat denn der Cougar jetzt??[/offtopic]

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Okay, wieder zum Thema. Gibts denn wenigsten von Ford direkt eine nachrüstbare oder eine Deluxe-Version der Alarmanlage. Denn mal ehrlich so richtig zuverlässig kommt die Alarmanlage nicht vor....

Frazy

Doppel Ass
Die Anlage ist schon zuverlässig. Sie löst nur eben nicht aus, wenn die Türen nicht geöffnet werden, was ja durch die Doppelverriegelung nicht möglich ist. Und alle werkseitig eingebauten Anlagen können durch das Türschloss deaktiviert werden. Durch eine Innenraumüberwachung würde sie wenigstens bei eingeschlagener Scheibe auslösen, wäre also ein Sicherheitsgewinn.

Und wenn ich mich noch an die Blocktronikanlagen erinnere, die gingen einmal jährlich kaputt, da war dann die Reichweite nicht mehr da oder die Wegfahrsperre ging nicht mehr zu deaktivieren. So optimal war die auch nicht. Und Profies hätten die sicher auch überwunden.

Da hätte ich lieber Innenraumsensoren für die Cougar-Anlage.

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Hm, aber mich stört ja nicht nur der fehlende Sensor. Mir fehlt eine richtig schnelle und komfortable Fernbedienung, die große Reichweiten besitzt und wo ich mit einem Tastendruck auf und zu mache. Ein dezentes Chirpmodul fehlt auch und alles so´ne kleinen Kinkerlätzchen...

Oben