Alarmanlage geht per Zufall los

L

lois1981

Gast im Fordboard
Hallo!

Bei meinem Mondeo Bj.96 Mk1 geht manchmal die Alarmanlage einfach so los.

Woran liegts bei den meisten ?

Ich habe mal gehört, daß es so etwas wie einen Selbsttest gibt - aber wie funktioniert dieser?

Danke für eure Bemühungen

Lois
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Der Selbsttest wird durch häufiges öffnen der Tür oder aber wenn vorhanden den Habensensor mehrmals nacheinader drücken!!

das der test läuft merkst du daran das ein drücken mit einem kurzen hupen quitiert wird, nun wird alles was mit Türen Klappen und ZV zu tun hat mit einem Hupen und Blinken qutittiert!!!


ABER ich vermute dein Problem eher wo anders!!!!

Wie alt ist deine Batterie??

BZW läd deine Lima noch genügend um die Batterie bei laune zu halten!!???

Denn ich habe festgestellt wenn die Batterie alt wird respektive die Lima nit mehr ordentlich arbeitet kommt es zu Stromschwankungen im System und schon geht der Alarm los!!
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Unser Mondeo hat auch mehrmals uns und die Nachbarschaft durch spontanes Protesthupen erschreckt.

Seit ich die Hupe der Alarmanlage abgeklemmt habe, sehen wir das alle viel entspannter. ;)
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Original von snakejake
naja das kann aber keine dauerlösung sein oder

Klappt schon seit gut 2 Jahren so.

Ich weiß, dass es nicht die optimale Lösung ist, aber ich brauche keine Alarmanlage, Innenraumüberwachung, Doppelverriegelung, etc., ich hätte sie auch nicht gesondert bestellt aber der Vorbesitzer hat so ziemlich alle denkbaren Gimmiks geordert.

Es gibt zahllose mögliche Ursachen für Fehlalarme: Haubenschalter, Türschalter, Innenraumsensoren, Glasbruchsensoren, etc., und natürlich die Kabel und Steckverbindungen.

Wenn ich wirklich mal gar nichts anderes zu tun habe, dann schaue ich vielleicht, ganz vielleicht mal danach ... ;)
 
Oben