Alarmanlage geht nicht!!!!

P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
Habe in meinem Mondeo eine Alarmanlage von Pirania, steht auch vorne links und rechts an der scheibe, ich glaube das ist die standartalarmanlage vom mondeo.

Am Steuergerät steht auch irgendwas vom alarm und auf der rückseite der uhr ist eine glocke draufgedruckt.

Was kann ich machen um sie zum laufen zu bringen. HELPPPPPP
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Rüttel erstmal dein Auto um die Anlage zu checken.
Überprüfe ob du wirklich die Sicherungen und Relais vorhanden hast bzw. Ob die Sachen in Ordnung sind.
Weiter wüsste ich auf Anhieb auch nicht und hoffe das dass als Info reicht.
 
P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
ne, bei meinen sicherungen ist alles ok, habe auch zu fünft das auto geruckelt, was passiert, NIX, was kann ich tun??? ?(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von PlayaHarry
...ich glaube das ist die standartalarmanlage vom mondeo.
Nein, ist sie nicht, definitiv nicht. Also irgendwas Nachgerüstetes. Das bedeutet, dass Du mal beim Hesteller oder im Netz nach einer Anleitung suchen solltest und dann systematisch nach dieser Beschreibung die Anlage durchgehen musst. Ob das Teil überhaupt funktioniert - oder ob das Teil überhaupt (noch) drin ist - muss sich erst noch herausstellen. Aufkleber auf Scheiben bedeuten garnix, die könnten auch nur zur Abschreckung gedacht sein.

Grüße
Uli
 
P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
In der Gebrauchsanweißung steht irgendetwas mit Alarmanlage und Doppelschließung und wo die Sicherung ist, aber diese ist OK, da gibt es aber ein Relai außerhalb der Sicherungskästen, weiß aber nicht wo, habe hier mal Bilder vom Steuergerät wo ALARM draufsteht und vom Alarmanlagenaufkleber.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Leider kann ich das Etikett auf dem Modul garnicht lesen. Es ist das ZV-Modul. Ob es auch die Serien-Alarmfunktion enthält oder nicht, ist auf dem Etikett vermerkt. Irgendwas mit "Alarm Assy" steht immer drauf, das ist nur eine allgemeine Bezeichnung und besagt garnix. Was steht den in der Zeile, die mit "CL" beginnt?

Das gezeigte Modul ist nicht von Piranha, sondern von Siemens. Also sind die Aufkleber ganz bestimmt nicht deshalb vorhanden.

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Wenn du die Doppelschließung aktivierst (2x Schließen auf der Ir-FB oder via Schlüssel erst in Richtung "auf", dann gleich in Richtung "schließen" drehen!), sollte sich nach einer Kurzen Zeit der Alarm aktivieren. (min. 5-10 Min. warten!)

Die Aktivierung der Doppelschließung bzw. dees Alarms, wird vom Blinker 2x bestätigt!

Nach der Wartezeit, am Auto rütteln!

MfG
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Johnes: Du hast vielleicht übersehen, dass der Threadstarter in einem anderen Thread ein Bild vom Stecker des Motorhaubenschalters reingestellt hat und dazu gefragt hat, wofür der ist. Also hat er keinen Motorhaubenschalter, und daraus folgt: keine Serien-Alarmanlage.
Habe viele Stecker gefunden warscheinlich zum nachrüsten aber für was sind die genau!!!!

Und dann frage ich Dich: hat die Serien-Alarmanlage im MK1 einen Erschütterungsmelder? Das wäre mir nicht bekannt.

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Meine NICHT-Serien Alarmanlage wurde bei mir dennoch über die Doppelschließung aktiviert. Ich habe sie an die Steuerleitung der ZV-Blinkeransteuerung und am Signal zum Entriegeln angeschlossen. Daher hat sie sich beim Doppelverriegeln aktiviert und beim aufschließen deaktiviert!

Wurde viel so gemacht, wenn eine "nicht" Serie verbaut wurde!

Die HamHam-Fisch ist sicher keine Serie gewesen. Kann auch sein, dass die einen zusätzlichen Handsender erfordert.

Meine damalige BullDog, lies sich per Signal oder per Sender aktivieren!

MfG
 
Oben