Alarmanlage geht nicht an?

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Fastest

Gast im Fordboard
Hi.

Hab schon paar Leute per PN gefragt, wie ich meine Alarmanlage anbekomm.

Hab auch nen Link zu nem weiteren Thread gefunden.

Aber hab sie immernoch nicht angekriegt.

Im Handbuch steht nicht wirklich was nützliches.

Hab gelesen, dass man 7sek. lang den Nippel in der Motorhaube halten soll, dann ginge sie an.

Bei mir nicht.

Wenn ich wie wild drauf rumdrücke (nur wenn FZ offen) dann Hupt der und blinkt einmal.


Ich kam auch irgendwie in einen Modus, wo er immer 1x Hupte, wenn ich eine Tür etc. öffnete.

Also ich hab folgende Fragen:

- Wann ist die Alarmanlage scharf?
- Gibt es einen Bewegungssensor im Auto?
- Worauf reagiert die Anlage?
- Wie krieg ich sie zum Heulen um zu testen ob sie funktioniert?

Ich denke das wars erstmal.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Ford-Freund
 

Scorpion

Superposter
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- Wann ist die Alarmanlage scharf?
Nach Doppelschliessung, blink blink

- Gibt es einen Bewegungssensor im Auto?
Nein

- Worauf reagiert die Anlage?
Wenn Motorhaube, Türen oder Heckklape aufgehen

- Wie krieg ich sie zum Heulen um zu testen ob sie funktioniert?
Im Auto sitzen, doppelschliessen und versuchen, die Tür zu öffnen. Da bin ich aber jedoch nicht sicher ob sie dann los geht.

Aber wenn der Test nicht geht, dann funzt sich nicht, oder du hast keine drin.
 

Siggmaster

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Hab gelesen, dass man 7sek. lang den Nippel in der Motorhaube halten soll, dann ginge sie an.

Damit ist das kurze Hupen und Blinken gemeint und wenn das geht, funktioniert sie auch, ist extra dazu da um sie zu überprüfen ;)

Mir ist sie mal nachts um eins losgegangen, als ich da etwas rumgespielt habe und die Nachbarn waren nicht wirklich erfreut darüber :D, ich weiss aber leider nicht mehr genau wie ich das angestellt habe.
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Hab eine drin.

Hab im Auto gesessen, Doppelverriegelt und versucht die Tür aufzumachen.
Ich kann nur die "Türklinke" ziehen wie ich will, aber losgehen tut da nix.

Ich glaube mein Beifahrer-Sensor ist defekt. Kann man das irgendwie überprüfen ohne alles abzubauen?
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Ist mir klar.

Aber ich war in einem "modus" drin, wo er immer kurz gehupt hat, wenn ich Tür/Kofferraum geöffnet habe oder nen Knopf auf der FB gedrückt habe.

Alles ging aber er hat nicht gehupt als ich die Beifahrertür aufgemacht habe...

o_O
 

baxxter

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Hmm, also wenn man drin sitzt und mit der Fernbedienung abschließt, kurz wartet (LED beobachten) und dann versucht, den Wagen zu starten, sollte die doch auch losgehen. Aus kriegt man die dann wieder mit der Fernbedienung.
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Meine LED leuchtet nicht 5 sekunden lang (laut Handbuch) sondern blinkt ständig im gleichen Takt.

Wenn ich im Auto sitze, ihn Abschließe und starten will, geht das auch.

Also :

reingesetzt, zugeschlossen+blinkblink, gewartet, gestartet - kein problem.
 

Siggmaster

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Hmm, also wenn man drin sitzt und mit der Fernbedienung abschließt, kurz wartet (LED beobachten) und dann versucht, den Wagen zu starten, sollte die doch auch losgehen. Aus kriegt man die dann wieder mit der Fernbedienung.

So war das wohl als sie mir damals losging, weiter hab ich da nie getestet.

Baxxter, du hattest doch schon Probs damit, wenn ich mich recht erinnere?
 

baxxter

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Also ich habs nochmal kurz zusammengefasst.

Diagnose:
Start: 7 mal schnell den Nippel von der Motorhaube drücken oder ne Tür so oft schnell auf und zumachen (1x meep, 1x blink)
Zündung 0 -> I (1x meep)
Tür öffnen (1x meep)
Schlüssel ins Türschloss und in Öffnen-Position halten (2x meep)
Schlüssel ins Türschloss und in Schließen-Position halten (2x meep)
Schlüssel ins Heckklappenschloss und versuchen zu öffnen (1x meep)

Wenns nicht (oder nur 1x, wo's 2x soll) meep macht dann is was nicht in Ordnung.

@Siggmaster:
Ja, bei mir wars im Endeffekt n verschmorter Alarmschalter am Schließzylinder.
 

Puma-Shark

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Du kannst die Alarmanlage ganz einfach testen indem du die Fensterscheiben öffnest, dann den Wagen zuschließt und dann den Hebel betätigst um die Motorhaube zu öffnen. Dann geht die Alarmanlage los, so war das jedenfalls bei mir. :D
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Hier steht:

Jeden Kontrollschalter - Türöffnung oder Motorhaube 6-mal innerhalb von 8 Sekunden betätigen

Nachdem der Selbstdiagnosemodus aufgerufen wurde, leuchtet die Leuchtdiode (LED) - elektronische Wegfahrsperre (PATS) ständig, das Signalhorn - Diebstahlwarnanlage ertönt einmal und die Blinkleuchten blinken einmal.

Jede Aktivierung eines Kontrollschalters - Türöffnung oder Motorhaube wird durch einen kurzen Signalton angezeigt.

Wird ein Alarmschalter für einen Zeitraum von 20 Sekunden nicht aktiviert, verlässt das System den Selbstdiagnosemodus (dies wird durch eine kurzen Signalton und einmaliges Blinken der Blinkleuchten angezeigt) und die LED - PATS erlischt.


in dem Ding war ich.
Aber meine Beifahrertür hat nicht gehupt.
Also ist da irgendwas dran.
 

baxxter

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Aber meine Beifahrertür hat nicht gehupt.
Also ist da irgendwas dran.

Hat's nicht gehupt, als du die Tür geöffnet hast oder als du den Schlüssel in der einen oder anderen Position gehalten hast? oder beides?
wenns nur beim öffnen der Tür keinen Ton gibt, dann liegts am Türkontaktschalter, ist nicht so teuer und kann man auch selbst machen.
Dazu noch ne Frage: Geht das Innenlicht an, wenn du die Beifahrertür öffnest?
 
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Ford Freak 2000

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[offtopic]Warum ist eigentlich niemand in der Lage die Präfixe im Puma Bereich zu benutzen? :aufsmaul:[/offtopic]
 
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Fastest

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Die Präfixe verwirren nur und bringen doch eh nichts, meiner Meinung nach.
 
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Ford Freak 2000

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[offtopic]Die Präfixe sollen die "Suche" vereinfachen und dienen der besseren Übersicht, es sind alle angehalten die Präfixe zu nutzen! Desweiteren war es der Wunsche vieler "Stammuser" welche sich in einem Feedback dazu geäußert haben![/offtopic]
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Ja ok, dann benutz ich die Präfixe, wenn ich dran denk.

Backtotopic:

Hab heut mal abgeschlossen mit doppelschließung und fenster offen gehabt

2 minuten gewartet, dann hingegangen und hebel gezogen von motorhaube.

Was ist passiert? Nichts.

Dann bin ich nochmal in den Diagnosemodus gegangen. Funktioniert alles, bisauf beifahrertür öffnen-meep.

Warum geht meine Alarmanlage nicht los? :(
 
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Fastest

Gast im Fordboard
auch nichts.

Die Türen bleiben verschlossen aber ich kann fahren.

Seltsam..
 

BMXER

Triple Ass
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Wahrscheinlich geht das Innenlicht sogar, wenn er die Beifahrerseite öffnet.
Den Kontakt, welchen man in der Nähe der Türschaniere sieht, ist nru für's Licht. Es gibt noch einen weiteren Kontakt im Türschloss integriert, welcher auch für das Lämpchen im Amaturenbrett zuständig ist - ich denke mal , dass dieser Kontakt dann auch für die Alarmanlage zuständig ist und der einfach klemmt!

Probier mal folgendes:
Öffne mal die Beifahrertür, wenn die Zündung an ist. Dann sollte sowohl, dass Innenlicht, als auch die Signallampe "Tür auf" im Amaturenbrett angehen. Tut sie das nicht -> :mp:
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Also wenn ich die Tür aufmache, geht das Innenlicht an (der schwarze Stift in der Tür).

Nur ich hatte ja vor dem Kauf ein problem:

Das Tür-Offen Licht im Tacho ging nicht aus.

Ich denke mal dass die kurzer Hand die Birne rausgenommen haben und nicht den Fehler behoben haben *grrr*

Also meine Tür-Offen funktion ist nicht "aktiv"
Ich denke aber dass der Alarmschalter in der beifahrerTür kaputt ist.
Deshalb ginge die Birne im Tacho nicht aus und deshalb hupt auch die Alarmanlage im Diagnosemodus nicht bei der Beifahrertür.

Wie komm ich an den Kontakt dran?
Türpappen ab oder gehts auch einfacher?
 

BMXER

Triple Ass
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Ui, da haben wir den Händler jetzt aber mal schön hinters Licht geführt! :D

Dieser Kontakt müsste irgendwo im Schließmechanismus sitzen, denn das Licht geht normalerweise erst aus, wenn die Tür richtig zu ist.
Um da ran zu kommen musst du die Türpappe abmachen. Kommst aber relativ schlecht hin, ohne das Fenster auszubauen, da sowohl Türverstrebung als auch Blech im Weg ist.

Funktioniert diese Lampe auch bei der Fahrertür nicht mehr? Glaube sogar dass die beim Kofferraum auch angehen müsste! :idee

Vllt haben die auch einfach den Draht von der Tür abgepetzt und somit nur die Beifahrertür außer Kraft gesetzt?!
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Die Lampe im Tacho geht garnetmehr.
Egal ob Tür oder Kofferraum auf ist.

Als ich denke die ham einfach die Birne rausgenommen und gut.

Fenster ausbauen hatte ich nicht vor. Und wenn man da so scheiss drankommt :/

Aber ich will schon wissen wieso die Alarmanlage nicht funktioniert *grrr*

Wenn ich mich rantraue bau ich irgendwann mal die Türpappen ab.
(Ich hasse Verkleidungen! Beim Fiesta war das schon so nen scheiss mit dem wieder zusammenbauen ~~)
Muss da echt unbedingt das Fenster ausgebaut werden?
Gibts da keine Aussparung dass ich da locker drankomm?
Ists ne große Aktion den Schalter zu erneuern?

Wenn nicht, mach ich des Ding ganz und setz ne Birne rein :)
 

BMXER

Triple Ass
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Hatt zufälligerweiße die Tage grad da rumgemacht, da mein Türschloss kaputt ist und hab da auch gleich mal Bilder gemacht.

Entscheide am Besten selbst:
attachment.php
attachment.php


Die Türverkleidung sind nur drei Schauben:
-eine am Öffnergriff innen
-eine in der Türtasche
- und eine Torx (anderen sind Kreuz) hinter dem Haltegriff
Der Rest der Tür ist nur gesteckt.
Musste einfach das Spiegeldreieck abmachen - geht ein wenig schwer.
Dann kannste die Tür von unten nach oben abmachen - is nur geklipst und ganz oben dann per Lippe in den Fensterschacht eingelassen.
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Sorry für die Frage, aber kannst du vielleicht des Ding mal Kennzeichnen?
 

BMXER

Triple Ass
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Wüsste nicht was ich da Kennzeichnen sollte. Das abgerundete Ding rechts ist die Türgriffmulde von innen und der Kasten hinter der Messingstange ist ist der Verriegelungsmotor und der Schließzylinder (rundes Loch mit Bolzen in der Mitte) selbst, wobei mir grad einfällt, dass der Sensor auch weiter unten direkt am Schloss hängt :idee , was eigentlich fast logischer wäre, hab mir den Bereich nicht angeschaut gehabt, daher weiß ich ned was da unten noch alles ist - außer jede menge Kabel, die scheinbar alle für die Zentralverriegelung/Alarmanlage/Fensterheber zuständig sind. ?(


edit: Hab eben nochmal eine Seite zurück geschaut und gesehen, dass die Alarmanlage ja bei allen Sensoren nicht richtig funzt. Die Frage ist nun , ob das daran liegt, dass sie sich deaktiviert, weil da der Befahrerkontakt ned geht, oder ob das Prblem noch größer ist? ?(
Will dir jetzt aber keine Angst machen.
Wüsste mal gerne, was passiert, wenn du den "Elektroversorgungsschlauch" der Beifahrertür abmachst und dann das Auto abschließt, ob dann deine Alarmanlage geht, da sie ja theoretisch nicht mehr in einen Fehlermodi gehen dürfte, da sie vom Fehler nix mehr weiß - da abgeklemmt?
Hab grad voll den Ideenwahn! :rolleyes: ;)
 
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Fastest

Gast im Fordboard
Ich stell mir das so vor.

Das Alarmsystem funktioniert wahrscheinlich nur dann, wenn alle Sensoren einwandfrei funktionieren.

Und wenn einer nicht da ist oder defekt ist, geht garnix.

Ist zwar unlogisch aber irgendwie könnt ichs mir vorstellen.
Weiß jemand zufällig was so nen Sensor kostet?

Werd mir den dann mit-bestellen wenn ich mir so nen "Hütchen" für den Wischer hol.

Und kann jemand sagen wieviel arbeit das ist diesen Sensor auszutauschen?
Weil fensterausbauen is bisschen doof wegen Winter und so :(

Und über den Alarmsensor ist ja sicherlich auch die "TÜROFFEN-LAMPE" geschaltet.

Fein, das fügt sich langsam.
 

BMXER

Triple Ass
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Denke mal dass du es als Einzeltteil bestellen kannst, jedoch befürchte ich, dass du da 5 Stunden beim Händler hockst um dieses Teil in der Liste zu finden! :rolleyes: Ging mir bei meinem Escort damals so, als ich nen Anschlagdämpfer für die Kofferraumklappe brauchte!

Das sich die Alarmanlage deaktiviert wäre relativ Typisch - nennt sich bei meiner Alarmanage Bypass-Funktion. Aber da schaltet der dann nur die Türen ab, deaktiviert aber nicht den Rest und wie wir ja beim Puma mittlerweile erfahren haben ist der Kofferraum und Motorraum seperat am Zentralmodul angeschlossen - haben ja andere Hup- und Blink-kombinationen. :idee
 
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