Airbag Lampe

J

Joshy

Gast im Fordboard
Ich weiss schon 100 mal durchgekaut, aber trotzdem nicht wirklich passendes gefunden!

Weiss jemand was es bedeutet wenn die Airbag lampe nur 1x blinkt so alle 5 sek ???? Die stecker unter der sitze sinds nicht habich schon pobiert beim 1. mal anlassen kommts zwar nicht mehr aber beim 2, mal kommts schon wieder.... :S

Danke für Hilfen

Mondeo , 97" , 2.5 V6
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, also ich werde am Air-Bag nie was selbst machen und hoffe du auch, fahre zum FFH und lasse es überprüfen da gehst du auf der sicheren Seite. Ist auch nicht so Gesund wenn dir so ein Air-Bag beim Rep. versuch um die Ohren haut
fight.gif
.

Gruss Stefan
 

Kombipflaume

Mitglied
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
64
Alter
43
Ort
Friesoythe
Hi,

in anbetracht der Tatsache, das dein Wägelchen (wenn es der aus der Signatur ist) mindestens 12Jahre alt ist, würde ich behaupten, dass die Batterie des Airbags so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ich kenne das vom R19 so: die hatten im Airbag ein Knopfzelle verbaut. Wenn diese sich dem Ende neigt (wobei es da beträchtliche Unterschiede bezüglich des Alters gab, mnche hatte mit den ersten Airbags noch kein Leuchten und ander wiederum, hatten es schon vor 3 Jahren bei einem von den letzten R19) fing im Lenkrad (Airbag) ein Diode an zu blinken, ungefähr in diesem Takt wie du es beschrieben hast. Ich würde aber die Finger davon lassen und es durch den Freundlichen deines geringsten Misstrauens regeln lassen, sonst fliegt die auf einmal ne Knalltüte um die Ohren.

Grüße und DAnk
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]@ Joshy
Punkt - Punkt - Komma - Strich
Fertig ist das Mondgesicht

Wenn Du ein paar Satzzeichen in Deinem Beitrag verwenden und ein wenig auf Groß-/Kleinschreibung achten würdest wäre Dein Beitrag besser zu lesen.

Wenn Du noch Satzzeichen brauchst, ich habe Kistenweise im Keller liegen und kann Dir ein paar abgeben![/offtopic]

Airbag-Arbeiten würde ich nur in der Fachwerkstatt und dort nur von speziell ausgebildetem Personal machen lassen!

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
@Kombipflaume: Mit Deiner Hypothese liegst Du komplett falsch. Sowas gibt's bei Ford garnicht.

@Joshi: Fahrerairbag Fehler. Bitte ---> Werkstatt.

Grüße
Uli

EDIT by Uli: passendes Prefix im Thread-Thema gesetzt.
 

Kombipflaume

Mitglied
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
64
Alter
43
Ort
Friesoythe
Hi,

beim genaueren Durchlesen gerade, leuchtet mir das auch ein. Er redet ja auch von der Kontrollleuchte im Kombiinstrument. Also wieder nur Mist gelabert sorry.

Grüße und DAnk
 
Oben