Fr33zer

Newbie
Registriert
13 April 2017
Beiträge
4
Moin habe heute ein neues Radio eingebaut. Original war das 6000 CD eingebaut. Habe es gegen ein Pioneer FHX 700 BT getauscht. Das Radio funktioniert aber......

Die Airbaglampe ist an. Und auch der Blinker wird zumindest nicht mehr angezeigt funktioniert aber. Und meine Kofferraum entriegelung geht nur noch wenn die Zündung aus ist.

Das Pioneer habe ich mit Masse Dauerplus und Zündungsplus angeschlossen. Was ist hier falsch?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
VFL oder FL , evt vergessen den stecker an der schalterleiste vergessen anzustecken .
 

Fr33zer

Newbie
Registriert
13 April 2017
Beiträge
4
Stecker angeschnitten und nur die 3 oben genannten angeschlossen. Rest versiegelt. Was ist VFL Oder FL ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
VFL 2001-2005
FL 2005-2008

warum schneidet man die stecker ab ?
gibt doch adapterkabel !
 

Fr33zer

Newbie
Registriert
13 April 2017
Beiträge
4
Gab nix passendes für das Radio. Wo schließe ich das an? Am neuen Radio war nur Dauerplus Plus und Masse
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Fr33zer schrieb:
Gab nix passendes für das Radio.
Natürlich gibt es da was. Den üblichen Ford/DIN-Kabeladapter, für <10 EUR bei Ebay.

War die Batterie bei dieser "Operation" angeklemmt? Hoffentlich nicht, denn das wäre grober Pfusch. Auf den Strippen ist auch bei ausgeschalteter Zündung Strom, also kann es Kurzschlüsse geben.

Klemme mal die Batterie ab und nach 15 min wieder an. Wenn die Fehler dann noch vorhanden sind, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, also ihn zur Werkstatt zu bringen, Deine "Operation" zu beschreiben, und die dort dann den Defekt suchen lassen. Könnte vieles sein, von einem einfachen durchtrennten Kabel bis hin zu einem defekten Kombiinstrument. Von hier aus ist das nicht zu erkennen.
 
Oben