Airbag Lampe blinkt manchmal

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Heute, als ich von der Arbeit richtung Wohnig unterwegs war, mußte ich feststellen das meine Airbag Lampe blinkt, als ich die Zündung aus und danach einschaltete war aled wieder schick, wie kann sowas denn sein, und ist es Gefärlich, muß dazu sagen habe keine Säcke in den Sitzen ?( ?( ?(

Danke für die Antworten
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

das kann an den Gurtstraffern liegen. Du mußt mal an Deinen Gurtschlössern schauen ob der Stecker lose ist. Gab schon ein paar Threads zu dem Thema, einfach mal die Suche benutzen. Zum Beispiel dieser hier: Airbag-Warnleuchte blinkt

Gruß Jörg :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

wichtig ist, wie oft die Lampe im Rhythmus blinkt, 1x, 2x, 3x, 4x usw. Und dann benutz die Suche, die Blink-Codes hab ich hier schon mehrfach beschrieben. Häufigste Ursache sind die Gurtstraffer (4x Blinken), da kann sich ein Stecker unterm Sitz lockern durch's hin- und her-schieben vom Sitz.

@Fordpaule: An den Gurt-Schlössern selber ist nix elektrisches (außer für die Gurtwarnanzeige beim MK3), die Gurtstraffer liegen waagerecht darunter. An denen bitte nicht "rumbasteln", die sind pyrotechnisch, d.h. mit Sprengzünder drin. Die Stecker dazu sind am Fahrzeugboden.

Grüße
Uli
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
oui an die Gurtstraffer habe ich nicht gedacht als ich vor kurzem die Komplette inneneinrichtung Getauscht habe, habe ich den stecker ein und aus gesteckt, aber nicht auf verschmutzung geachtet na ja Danke für eure Antworten Problem gelöst stecker mit WD40 eingesprüht und siehe da Symptom wech Danke nochmal:applaus
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
@ MucCowboy,

nartürlich nicht an den Gurtstraffern rum basteln. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, war ja schon sehr Spät! Das Problem hat er ja gelöst :D.

Gruß Jörg :happy:
 
Oben