Escort die Lampe von Airbag blinkt

K

Kingdivel

Gast im Fordboard
Hallo hat einer ein Plan was des ist wenn die Lampe vom Airback blinkt.
und zwar 4 mal pause 4 mal pause 4 mal ............
es ist ein Escord Bj 96 16V 1,6l 90PS.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
RE: Escord mein Lampe von Airback blinkt

das sind normalerweise die Stecker seitlich an den Sitzen (hoher Übergangswiderstand), Batterie abklemmen bei Arbeiten ab Airbags!
Mit der Suchfunktion wirst du noch einige Beiträge und mehr finden.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Rischtisch...
Batterie ab,gelbe Stecker unterm Sitz trennen und die Steckerpins mit einer Nadel weiten.
 
K

Kingdivel

Gast im Fordboard
Airback

Ich war ja schon bei Ford da mit ,(sie haben die Stecker entfernt und zu sammen gelöttet haben sie in Rechnung gesetzt und immer noch das selbe ).P.S.aber die Batterie war nicht abklemment .
Gruss
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Zusammengelötet??!! Meinen Glückwunsch,die Bude würde ich mal wechseln.
Wenn die nicht in der Lage sind die 3Steckverbindungen nachzuarbeiten und dann auch noch am Airbagkabel rumlöten kannst du nur die Werkstatt wechseln.

Ich gehe davon aus das die nochnichtmal Simulatoren dran gemacht haben um die Gurtstraffer zu testen und haben wild an Kabeln rumgelötet deren Reparatur nicht zulässig ist. :respekt
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Original von cos86
Zusammengelötet??!! Meinen Glückwunsch,die Bude würde ich mal wechseln.
Wenn die nicht in der Lage sind die 3Steckverbindungen nachzuarbeiten und dann auch noch am Airbagkabel rumlöten kannst du nur die Werkstatt wechseln.

Ich gehe davon aus das die nochnichtmal Simulatoren dran gemacht haben um die Gurtstraffer zu testen und haben wild an Kabeln rumgelötet deren Reparatur nicht zulässig ist. :respekt

Es gab da mal was von Ford selbst, entweder eine TSI oder eine OASIS-Nachricht, dass bei wiederholten Problem eben genau so verfahren werden soll.
 
K

Kingdivel

Gast im Fordboard
Airbag

Danke an allen, ich habe mal die alle Stecker nach gedürck und bis jetzt ist alles okay ,dann waren 120 € bei Ford umsonst.echt super :-(((
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@petomka
Das ist nicht ganz richtig,es ist die TSI 78/1997 in der beschrieben steht das bei Fahrzeugen vor 4/97 der Stecker als einmalige Ausnahme erneuert werden darf und nicht das der Stecker entfernt wird.
Extrem genau genommen ist die ABE erloschen.

Steckverbinder mit Nadel nacharbeiten reicht,die Vorspannung ist einfach nur zu lasch.
 
K

Kingdivel

Gast im Fordboard
Airbag

Hallo
und das heißt ich darf mit dem Wagen nicht mehr FAHEREN oder
Gruß
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Geh zu deinem Händler und frag nach der TSI und nach deinen 120€.
 
Oben