Airbag auf!!

C

coolfresh87

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

habe mit meinem puma einen ganz leichten auffahrunfall gehabt und nun ist der fahrerairbag aufgegangen.

jetzt stelle ich mir die frage ob es reicht wenn ich mir nur einen neuen airbag hole oder ob da noch mehr probleme auf mich zukommen??

und wenn, wie teuer wäre ein neuer airbag??

danke schon mal im voraus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und :bier: Herzlich willkommen im Fordboard :happy:

Kurz und bündig: ab in die Werkstatt! Nur Werkstätten mit entsprechend ausgebildeten Leuten dürfen an Airbags ran. Neue Airbags kannst Du außerdem nicht kaufen, der Handel und Versand ist in Deutschland untersagt (Sprengmittelverordnung!). Und die Seriennummern der Airbags (alt und neu) müssen an den Hersteller gemeldet werden.

Wenn ein Airbag ausgelöst hat, wird in aller Regel auch das Airbag-Steuermodul ausgetauscht, da es meist kein zweites mal zünden kann. Preislich wirst Du dich leider auf einen gut mittleren 3-stelligen Betrag einstellen dürfen.

Grüße
Uli
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
:anbeten Er hat gesprochen! :anbeten

Leute, das ist doch mal eine Antwort.
Lässt keine Fragen offen. :respekt

Greetz

RedCat
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Danke Euch. Aber das ist ja auch alles nicht neu, wurde im Board schon oft gesagt und bestätigt. Die Suchfunktion hätte das auch schnell beantwortet. Hersteller und Modell spielen da garkeine Rolle, alle gleich.

Grüße
Uli
 
Oben