ABS und ASR ohne funktion

cougarv6

Eroberer
Hallo alle miteinander

habe ein großes problemm mit meinem Cougar,, bei mir ist ABS und ASR ausgefallen. Werkstatt hat fehlerspeicher ausgelesen(sensor hi. re. def). Sensor ern. Nix gebracht.

Jetzt die frage, hat jemand stromlaufplan für ABS, ASR. Wäre echt dankbar.
Mit freundlichen grüßen aus dem schwaben land

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, besteht denn der Fehler auch nach dem Sensortausch noch (nochmal ausgelesen)? Es könnte auch das Kabel dorthin sein. Der Anschluss-Stecker liegt unter der Rücksitzbank rechts (2-polig).

Grüße
Uli

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, möglich ist das schon natürlich. Aber was sagt den der Freundliche? Das ABS-Modul lässt sich doch mit dem Wartungsgerät diagnostizieren.

Grüße
Uli

cougarv6

Eroberer
Das gerät diagnostieziert dass sensor def. ist. Werkstatt hat gemeint ich soll das auto da lassen, sie werden versuchen fehler zu finden.

Gruß Denis

TheBrain

Foren Gott
Mir ist heut der Sensor hinten rechts kaputt gegangen....wenn ihr das Teil nicht mehr braucht und es daran nicht gelegen hat...hättet ihr das zufällig über? :-(

cougarv6

Eroberer
Danke für eure antworten. Die werkstatt hat sich heute gemeldet. Die prüfen mal alle kabel, die mit abs was zu tun haben. Der meister meinte im winter hatte er so einen fall. ABS Steuergerät, kostet schweinegeld. Aber es hat sich herausgestellt dass der wagen noch garantie hat. :applaus.
Mal sehen was rauskommt.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
das war bei mir letzte woch auch...
irgenein kleines scheisstierchen hat ein paar kabel zerbissen...
dadurch erheblich folgeschäden...knapp 1000 euro!die se tiere müsste mann verbieten!!!

cougarv6

Eroberer
SO meine werkstatt hat festgestellt dass die komplette abs einheit defekt ist.

Kosten jenseits von gut und böse :mp:

Wenn ich pech habe muss ich über 1000€ eigenleistung zahlen, dass ist zum :kotz:

Dellrivas

Lebende Legende
Voll der Mist!!!!
Hatte das bei meinem Vectra auch,bekam aber trotzdem TÜV weil die Bremsen auch ohne ABS funktionieren müßen :mua
Trotzdem ein stolzer Preis :wand

cougarv6

Eroberer
Habe vergessen zu erwähnen dass sich die gesamtkosten auf ca. 3000€ belaufen.

Eigenanteil fast 1500€. Am liebsten würde ich den Ingenior :mp: der dieses sauteures bauteil erfunden hat. :)

cougarv6

Eroberer
Also Auto ist repariert, muss 1450€ selbst bezahlen. Ich hofe dass passiert keinem von euch. Es ist nähmlich eine sehr sehr teure reparatur.
Viele grüße noch

stalk

Kaiser
so, das gleiche Problem hab ich auch, aber keine Garantie mehr :mp:
Wenn ich keine gebrauchte Einheit finde, bekomme ich ein Neuteil wenigstens gut 1000 Euro günstiger als bei Ford. Einbau liegt laut Ford Maestro bei ca. 250 Euro. Naja, wenn ich schon dieses Jahr nicht in Urlaub fahr, kann ich das Geld ja auch so verprassen :mp: :kotz:
ALSO: FALLS JEMAND NEN GESCHROTTETEN COUGAR V6 BZW. EINE FUNKTIONSTÜCHTIGE ABS-EINHEIT HAT, BITTE, BITTE MELDEN!
Die ABS-Einheit vom Mondeo passt NICHT! Außerdem gibt es mindestens zwei verschiedene für den Mondeo, die auch untereinander nicht passen! Ford Teile-Nr. der benötigten Einheit ist 1219402.

TheBrain

Foren Gott
Ich kenne nur nen egschrotteten Cougar aufn Schrottplatz der nur im Heckbereich noch einigermaßen heile ist...das Teil ist aber sicher vorne oder?

stalk

Kaiser
jup, ist im Motorraum in der Nähe des Bremskraftverstärkers. Wäre aber nett, wenn du trotzdem mal anfrägst.
Nen Kumpel hat mich noch auf ne Idee gebracht, ich sollte mich mal mit Bosch in Verbindung setzen und fragen, ob die das Teil auch reparieren können. Da fahr ich lieber zwei drei Wochen kein Auto als nen Haufen Geld hinzublättern.
Weiß jemand, ob die Platine in der Hydraulikeinheit vergossen ist, oder kommt man da dran ohne Aufbohren?

cougarv6

Eroberer
Also dass tut mir leid. Nun zu deiner frage, die einheit habe ich gesehen. Es ist ein teil, sprich alles eingegossen.
Gruß Denis

stalk

Kaiser
war klar... :mp:
danke für die Auskunft. Mal schauen, vielleicht kann ich über Geschäftsbeziehungen noch ein paar Prozente rausschlagen. Jetzt gilt eben Schadensbegrenzung betreiben wo's nur geht.

Oben