ABS und ASR Leuchtet

T

TommyBochum

Gast im Fordboard
hallo meine lieben Leute hier im Raum.
ich habe ein großes Problem denke ich mal, aber vielleicht könnte mir ja einer von euch helfen, ich habe mir ein Ford scorpio 2,3 l gekaut, ich fuhr in bis nach Bochum zu mir nach hause alles prima,
aber nach dem ich mir das Auto unter die Lupe nahm sage ich mal musste ich fest stellen das ich die Hinterachse ausbauen muss um die träger zu scheißen, nach Einbau stellte ich fest das die
ABS und ASR leuchten im Tacho leuchten Sensor gereinigt, immer noch an, bremsen hintern entlüftet, nun habe ich mal was gelesen das ich die komplette Anlage entlüften musste weis hier einer rat. Gans lieben danke schon mal vor ab. Thomas

nobbel

Triple Ass
.. auslesen lassen, kann Pumpe sein, hatte ich auch gerade, ist kein Drama, 3 halteschrauben, 5 Leitungen, entlüften und gut. Nicht mehr als 1 Stunde Arbeit.

T

TommyBochum

Gast im Fordboard
Hallo ich danke dir werde es mal Versuchen ;)
lg Thomas

yves

Haudegen
Es ist wohl viel weniger die Pumpe selbst die kaputtgeht als ein Relais auf der integrierten Steuerplatine...

der Fehler aus dem Fehlerspeicher lautet dann trotzdem "Pumpenmotor" da diese ja nicht läuft (eben wegen des defekten Realis).

Die Firma BBA Reman in Hamburg repariert sowas für 200 EUR. Verglichen mit den Bauteilekosten ist das natürlich viel, aber der Laden muss was verdienen, die Mitarbeiter kosten Geld und das Wissen müssen die sich ja auch angeeignet haben. Die geben auch 1 Jahr Garantie auf die Arbeit.... Die Bauteile werden da geprüft und wenn benötigt ausgetauscht. Ich war jedenfalls zufrieden. Hat ca 1-2 Wochen gedauert...

Oben