stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
äh, hinteres Radlager inkl. ABS Ring kost 55 Euro. Vorne ist es aber anders, ich denke er meinte dann wohl eher das vordere ABS. Das hab ich bisher noch nicht beim "Discounter" gesehen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
ähm ... nur mal sooo ... [ebayartikelnummer]130036383696[/ebayartikelnummer]
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Habe ganz vergessen das dein Cougar der einzigste mit einem Kaputten Sensor ist :whatever

Danke auf jeden Fall Achim habe es zwar zu spät gesehen aber denoch Danke
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
was hast du fürn Problem?

ja stimmt du wärst ja garnicht sauer wenn du jemanden etwas zeigst mit der bitte darum es dann aber natürlich nicht wieterzusagen weil ich so sau froh bin dass ich nach einem halben jahr mit defektem Sensor endlich einen gefunden habe, der längst ausverkauft ist und dann derjenige mal eben ganz neben bei auch noch einen direkten link zu der sache in einem beitrag reinstellt wo es jeder finden kann der sonst auch ein problem damit hat...
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Ja du schreibst das du ihn gebeten hast es nicht weiterzusagen weil du denkst der einzigste mit dem Kaputten Sensor zu sein, er entscheidet sich dagegen weil es tatsächlich Menschen gibt wie mich zum bsp. die seit etwas längerer Zeit diesen Sensor ebenfals Defekt haben.

Also wurde deine Bitte ganz klar abgelehnt, damit muss man rechnen sonst wäre es ja keine Bitte sondern ein Befehl, Kapisch?!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
lol...ne ich glaube nichtmal dass er das extra gemacht hat, er hat sicher nicht dran gedacht dass es genau der ist um den es ging.
und was ich denke oder nicht lass mal meine sorge sein...*lol*...ohohoh
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von stalk
äh, hinteres Radlager inkl. ABS Ring kost 55 Euro. Vorne ist es aber anders, ich denke er meinte dann wohl eher das vordere ABS. Das hab ich bisher noch nicht beim "Discounter" gesehen

Ja genau, er meinte für vorne!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von TheBrain
...er hat sicher nicht dran gedacht dass es genau der ist um den es ging.
..

So war es leider .. ich hab echt geglaubt du hättest deinen längst.

Hab es so gelesen ... und verstanden. :wand

mist


Hab die Adresse von einem Unfaller ...
ich hoffe sehr, dass sie da noch noch dran sind.
Ich frag gleichmal nach.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich warne sehr vor den ABS Sensor vor Hella....der kann garnicht fürn Cougar sein, der iist scheinbar sehr anders....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Kannst du mal Bilder der beiden Sensoren (Bosch & Hella) hier rein stellen ?

Kann doch nicht sein, dass er laut Hella für den Coug. sein soll
und dann doch ned passt ?(
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
na hätte ich nen heilen boschsensor wärs ja super :D

bestätigung von ford...hella hat sich vertan das teil ist nicht für den Cougar
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Ich grab das hier nochmal aus,

Muss ich eigentlich nach dem wechsel eines Sensors nochmal an das Fehler Auslesegerät und den Fehler löschen lassen?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Warum?
Ich Sensor eingebaut, Warnleuchte aus

edit: ok abs warnleuchte aus, werkstattschlüssel lampe is an
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
weis jemand zufällig wo die Kabel der ABS Sensoren hinführen? sprich vom Sensor evtl. zu Sicherungkasten (was ich weniger glaube) oder direkt in den Motorraum zu dem Sicherungkasten oder oder oder, ich wäre dem sehr Verbunden.
Ich habe nämlich das Problem das ich den Sensor getauscht habe und immer noch alles leuchtet, dass Fehlerauslese Gerät sagt immer noch das der Sensor defekt ist.
Nun habe ihn mal durchgemessen und er scheint ok zu sein, also habe ich die Befürchtung das ich evtl. das Kabel des Sensors beim Reinprügeln des Verstärkerkabels vom Motorraum zum innenraum beschädigt haben könnte ich meine mich daran zu erinnern das es zu dem Zeitpunkt aufleuchtete.
Ich wollte das mal durchmessen nur finde ich die kleinen ab dem Fahrer Fussraum nicht mehr.
Und ich muss zum TÜV :( :mp:
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
dann bist du vielleicht in der selben "glücklichen" Lage wie ich damals und das ABS Steuergerät ist verreckt :kotz:
Kam bei mir auch über Nacht :wand
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Hör blos auf.
Bei mir kam es definitiv als ich ihn auf der Bühne hatte weis nur nicht mehr 100% ob ich da das Kabel in den Fahrerraum gepresst habe weis noch das ich da ganz schön gewürgt habe mit Schraubendreher nachgeholfen :pfeif
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Also wenn deine ABS Ringe defekt sind gibs keinen Fehler im Steuergerät sondern das ABS arbeitet einfach nur beim ausrollen oder bremsen kurzzeitig. Da ist aber noch kein Sensor defekt. Wenn die ABS Lampe brennt ist irgendwas im ABS System.

den Abstand der Sensoren zu den Geberingen kannst du nicht einstellen, der ist durch die Konstruktion vorgegeben.
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
Cosmic7110 schrieb:
den Abstand der Sensoren zu den Geberingen kannst du nicht einstellen, der ist durch die Konstruktion vorgegeben.
So hab ich´s gemeint, ein Sensor von einem anderen Fzg. hat wahrschl. andere Maße und dann passt das alles nicht mehr.
 

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Registriert
29 März 2012
Beiträge
116
RedCougar schrieb:
Wenn einer der 4 ABS-Sensoren defekt ist, leuchtet die zum System gehörige Kontrollleuchte .... es ist nur 1 ;)
Bedeuted das, wenn beide Lampen (also die Handbremsleuchte auch) aufleuchten, das es dann NICHT der Sensor ist??????????????
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
n gebruachter kost doch nicht die welt.

Wenn die Handbremsleuchte leuchtet ist entweder der Schalter der Handbremse im eimer oder zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
dann beklag dich nicht über die Preise und kaufe halt neue, wegen nichts anderem hab ich den Tip gegeben. Da es sich eh nur um induktive Geber handelt ist es eigentlich recht egal ob alt oder neu.

Dann hast du vielleicht 2 Probleme, mal den Handbremsschalter durchgemessen ?
 
Oben