Kann man beim MK 3 den ABS Sensor hinten wechseln?

khw

Grünschnabel
Registriert
22 November 2004
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wenn das möglich ist, wie?

Muss die Radnabe ausgebaut werden, oder geht es auch so?

Gibt es vielleicht eine Anleitung?

Danke
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
den Sensor kann man wechseln. Ist aber vom Hersteller nicht vorgesehen, es gibt die Teile nicht einzeln. Wenn der wirklich defekt ist kann man sich nur eine andere Nabe mit Lagerschaden besorgen.

MfG

Andreas
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Also soweit ich mich erinnere kannst des vergessen,die Radnaben sind so gefertigt beim MK 3 dass man weder Radlager noch ABS Senso aus oder einbauen kann.
Wollt letztes Jahr nämlich auch nur ein neues Radlager und hab dann die ganze Nabe gebraucht.Kostenpunt ca. 300 Flocken das Teil.

Mfg Muckbou
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
der Sensor ist in den Nabenkörper gepresst. Mit einen Schraubendreher lässt sich das Teil raushebeln. Die Radlager selbst können nicht gewechselt werden da der Flansch gestaucht ist, Radlager war aber auch nicht das Thema.

MfG

Andreas
 

khw

Grünschnabel
Registriert
22 November 2004
Beiträge
18
Danke.
Werde es am Wochenende versuchen.

MfG
kh
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Ich habe mir einfach das ganze Radlager inkl. ABS Sensor bei ebay gebraucht gekauft und getauscht kosten 50€ das wechseln war in 15 min erledigt
 
Oben