Travelpilot EX: Kann man den Hinweis beim Starten abstellen?

C

Consignatia

Gast im Fordboard
Hallo,

mein TravelPilot Ex bringt bei jedem Start einen sinnvollen, jedoch lästigen Hinweis zur Benutzung des Navigationssystems. Mittlerweile habe ich ihn mir schon verinnerlicht und kann darauf sehr gut verzichten.

Gibt es eine Möglichkeit den Hinweis abzustellen? Es ist sehr lästig erstmal den Hinweis wegklicken zu müssen, bevor man irgendeine andere Funktion des Radios bzw. CD aufrufen kann.

Gruß
Bertl
 
M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Hallo Bertl,

ich habe das gleiche "Leiden" und habe auch schon mal vor längerer Zeit u.a. in einem anderen Forum, in dem es nur um Autoradios und Navis geht, nachgefragt.
Habe da aber leider keine Antwort bekommen. Ist aber auch schon fast ein Jahr her. Vielleicht wusste es damals noch keiner, weil das travelpilot EX gerade erst bei Ford eingebaut wurde.

Von Blaupunkt habe ich damals auf Anfrage nur die Antwort bekommen, dass es sich um eine spezielle Software für Ford handelt (merkt man auch am Start-Logo) und ich mich bitte an Ford wenden soll.
Von Ford kam die Antwort, dass man an dieser Programmierung leider nichts ändern könne!

Vielleicht haben wir ja beide jetzt mehr Glück und ein Schlauer weiß endlich, wie es geht.

In diesem Sinne und auf "good luck"

Frank L.
 
M

maximarco

Gast im Fordboard
Kenne das leider auch und habe selbige Frage hier im Forum gestellt...... Antwort null !
Sollte einer von Euch eine Lösung finden bitte posten ansonsten müssen wir damit wohl oder übel leben :(
Bis denne
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich glaube dieser Hinweis ist gesetzlich vorgeschrieben, mein Pioneer Avic hat das auch. Und da wird es sicherlich nur (wenn überhaupt) über Eingriffe in die Software ne Möglichkeit geben das abzuschalten. Und da wäre mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß, das danach nix mehr korrekt funktioniert.
 
Oben