Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Hallo zusammen,
habe gerade die tolle Mitteilung bekommen das beim Einbau meiner Federn der ABS Sensor kaputt gegangen ist. :wand :wand
Weiß jemand was so ein Teil kostet?


Viva Colonia
Donhennes
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen den hinteren Sensoren und den vorderen Sensoren gibt?
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi,
Sorry, für die dumme Frage:
Aber was genau macht der ABS-Sensor und wie macht sich das bemerkbar, das er defekt/ kaputt ist?

Gruß Enrico
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich bin ja kein Techniker, aber rein logisch würde ich jetzt mal annehmen, das er registriert, wenn ein Rad blockiert und dann ein Signal zur Bremse gibt, damit die "stottert". Wenn der Sensor ausfällt bleibt somit das Rad blockiert und der Wagen ist im Falle eines Falles nicht mehr lenkfähig.

Ich hoffe, das war grob richtig so :)
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Cougar
Ich bin ja kein Techniker, aber rein logisch würde ich jetzt mal annehmen, das er registriert, wenn ein Rad blockiert und dann ein Signal zur Bremse gibt, damit die "stottert". Wenn der Sensor ausfällt bleibt somit das Rad blockiert und der Wagen ist im Falle eines Falles nicht mehr lenkfähig.

Ich hoffe, das war grob richtig so :)

Ja.
Wenn einer def. ist leuchtet die dazugehörige Kontrollampe.
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Original von Cougar
Ich bin ja kein Techniker, aber rein logisch würde ich jetzt mal annehmen, das er registriert, wenn ein Rad blockiert und dann ein Signal zur Bremse gibt, damit die "stottert". Wenn der Sensor ausfällt bleibt somit das Rad blockiert und der Wagen ist im Falle eines Falles nicht mehr lenkfähig.