error6

Jungspund
Registriert
19 April 2006
Beiträge
49
Hallo, es handelt sich um einen Fiesta 4, 1,8DI Bj 04.2000
Seit einiger Zeit ging ab und zu die ABS Leuchte an, aber auch wieder aus.
Nun ist sie meistens an, aber wenn sie mal aus ist, macht der Wagen an der Vorderbremse
starke Geräusche und der Wagen zieht nach rechts. Ich habe die ABS Ringe vorne nachgesehen, scheinen in Ordnung zu
sein. Habe allerdings die Scheiben nicht abgemacht. Die Sensoren sind auch fest an ihren Plätzen, dann habe ich mir
die Stecker hinter den Kotflügelabdeckungen angesehen. Der rechte war sehr stark oxydiert, habe ich gesäubert.
Die Sensoren haben einen Widerstand von ca. 1,1 Kilo Ohm, dürften also o.k. sein.
Die Lampe ist weiterhin an, bin aber nur ca. 3 KM gefahren. Muss oder sollte ich den Speicher löschen?
Batterie für 10 Min. abklemmen, genügt das?
Nun möchte ich weitere Kontakte überprüfen und möchte wissen, ob beide Kabel von den Sensoren rechts und links
zusammen auf einen Stecker kommen, so wie es an der Hinterachse ist. Diese Sensoren habe ich letztes Jahr gewechselt.
Und wie komme ich am Besten an das ABS Steuergerät, möchte auch hier alle Kontakte, vor Allem die Masseverbindungen überprüfen.
Ich nehme an, dass die Batterie raus muss, aber reicht das oder was muss noch ab?
Ach so, Bemsbelege sind o.k., Bremsflüssigkeit auch genug.
Ich bedanke mich schon im Vorraus,
:) error6
Wichtig zu wissen, wäre für mich, wo und welche Kontakze ich noch reinigen könnte!
 
Oben