ABS macht Probleme!!!

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Hi, ich habe folgende Probleme:

Ab und zu geht meine ASR und ABS Lampe an ( manchmal auch mit die Achtungslampe ).Ich habe hinten links berreits einen neuen Sensor drin und vorne links ein neuer gebrauchter, da die beiden Fehlercodes kamen. Meine Bremsflüssigkeit ist schon älter, ziemlich dunkel, wird auch demnächst gewechselt aber der Füllstand ist i.o.
Die Lampen gehen ab und zu mal beim Fahren an aber sind nach Neustart weg.

Letzte Woche gingen die ABS und ASR Lampe auf der Autobahn an und ich habe auslesen lassen.Es kam ABS Sensor vorne links falsche Anzahl der Zähne.Der Fehlercode wurde gelöscht.
Könnte das ganze auch mit dem komischen Geruch ( altes Thema hier von hier ) zusammenhängen?
 

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Ja nur die frage ist kann der sensor vl den alle 3 lampen auslösen?? ich habe gelesen das das nur kommt wenn es das ecu die pumpe oder der füllstand nicht ok is
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Wenn der ABS Sensor nicht richtig arbeitet, erkennt er nicht ob und/oder wie schnell sich das Rad dreht.
Diese Information braucht er aber für ABS und ASR.

Ich schließ mich da silver cougar an.
Vielleicht hatte der gebrauchte sensor ja schon nen treffer...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nur zur Info: Wenn das ABS-Steuergerät defekt sein sollte, muss es nicht immer gleich eiin Neues für > 2.0000 € sein. Man kann Steuergeräte auch für einen Bruchteil (ca. 300 - 400 €) reparieren lassen. Z.B. hier

-> Technik Zentrum: Reparatur + Prüfung Motorsteuergerät, Airbagsteuergerät, ABS-Steuergerät, Kombiinstrument, Turbolader

-> Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät

Alternativ kann man auch ein gebrauchtes Modul einbauen (lassen). Die werden meist schon für weitaus weniger Geld angeboten. Aber das vom Mondeo passt nach Aussage einiger Cougaristi nicht!
 
Oben