ABS aktiv unter 25 km/h

StephanCougar

Newbie
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Augsburg
Hi ich hab mal ne Frage zum ABS.
Meine ABS Leuchte ist aus und wenn ich bremse ist alles wie es sein soll. Nur kurz vor dem Stillstand auf die letzten Meter und unter 25km/h wird das Bremspedal aktiv und das ABS regelt. Fahrzeug stand 5 Monate . Kann es sein das die ABS Ringe verdreckt sind. Die Ringe sehen alle gut aus und sind auch fest.

Danke
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Moin,

es kommen eine Reihe von Fehlern in Betracht:

- ausgefallenden Sensore(n)
- weggerostete ABS-Ringe (auch wenn sie noch intakt aussehen)
- vergammelte Steckverbindungen
- Kabelbruch

Sachen wie ABS-Steuergerät würde ich erst zum Schluss angehen.

Kannst du per Oszilloskop mal die Sensoren auslesen, wenn die Räder sich drehen. Im Regelfall wirst Du einen Sensor haben, der bei niedrigen Umdrehungen nichts mehr liefert

Gruss

wabble
 

CougarLuca

Jungspund
Registriert
13 April 2015
Beiträge
40
Alter
29
Ort
Feilbingert
Ich hatte das bei meinem Cougar.
beide Absringe vorne waren gebrochen.
Durch den Riss verändert sich der Abstand zwischen 2 Nasen am Ring. Da es noch in der Toleranz ist geht keine Lampe an. Wenn du dann aber einige Minuten über 170/180 fährst geht die Lampe an.
Bin mir auch relativ sicher das es der/ die Ringe sind.
 
Oben