Abgasrückführung lahmlegen (V6)

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Hi Leute,

habt ihr ne beschreibung für mich wie ich beim V6 die Abgasrückführung lahmlegen kann? :ideeIdeal mit einem (oder mehr) Foto(s)

Lg
scuba.duck

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Steck ne Stahkugel in den Unterdrukschlauch vor der Steurmembrane (die große Tellerdose beim Ansaugkrümmer, oben fast rechts)rein. :aufsmaul:
FERTIG.
:bier:

So long
T.K. 8)

MarkusH

Foren Gott
Unterdruckschlauch abziehen und nen Stück Folie zwischen klemmen...

Ich hab immer die Folie von der Zigaretten Packung genommen...geht 1a...

ABER: Es ist verboten ;) zumindest in Deutschland...

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Ist ja eh nur eine Vorsichtsmaßnahme das er seinen eigenen Kat nicht inhaliert 8)

L

Licker

Gast im Fordboard
Habe gehört das durch die Abgasrückführung schon V6 Motoren beim Mondeo hochgegangen sein sollen.Ist das was dran? Ist das besser die lahm zulegen?

MFG Licker

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hab sie beim cougar letzte woche lahmgelegt! war vorher beim fordmeister und hab gefragt. er meinte auch ist besser so.

von eventuellen motorschäden durch ansaugen der abgasluft wurde ich immer beruhigt. habe 3 erfahrene leute gefragt. das keramikzeugs der vorkats wird höchstens zerbröselt und ist fein wie staub. da merkt der motor nix von.

was ich mir aber denke wenn ein größeres stück abbrechen sollte und dieses dann angesaugt wird ?(

ich habe fotos von meinem umbau gemacht, komme evtl noch heute dazu eine kleine anleitung reinzustellen ;)

MarkusH

Foren Gott
@ Licker,

ja gerade bei den MK1 Mondeos ist es sehr sehr oft passiert, das die Startkats sich aufgelöst haben und ein Stückchen davon in den Ansaugtrakt gelangt ist und daduch Motorschäden entstanden sind...

Oben