Abgasrückführung für Leerlaufschwankungen und leichten Leisungsverlust verantwortlich?

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,

folgendes Problem habe ich beim 95er Cossi. Der Motor hat im Stand schonmal Probleme das Standgas ruhig zu halten. Die Drehzahl geht etwas runter er läuft unrund und fängt sich dann wieder. Es kommt manchmal auch bei sanfter Beschleunigung vor das er scheinbar nicht die volle Leisung bringt. Das Problem trat aber erst auf nachdem ich vo zwei Wochen den Wärmestauscher erneuert hatte, vorher lief er im Stand absolut ruhig (Cossi halt). Ich hatte die Abgasrückführung in verdacht weil ich die etwas gedreht habe um an die Schläuche vom Wärmetauscher zu kommen. Kabelbaum ist neu ebenso sind alle Unterdruckschlauche richtig dran. LLM und Leerlaufregler hatte ich gereinigt. Kann es an der Abgasrückführung liegen?

Danke!

MFG
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
ich würde den lmm nochmals überprüfen bzw. ganz tauschen/erneuern
klingt sehr stark nach lmm, gibt er falsche werte hast du leistungsverlust und drehzahl schwankungen, da hilft auch kein reinigen
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
Kann sein das er bei der Abgasrückführung Nebenluft zieht. Du kannst den cossi auch ohne LMM laufen lassen, er holt sich die Daten vom Drosselklappenpoti, tempsensor an der Ansaugbrücke ,... Der Lmm dient eigentlich nur zur Kontrolle des Luftstroms, temp.

Das Problem ist halt nur, dass das Steuergerät das fehlende Signal erkennt und ein anderes Sensorenkennfeld nimmt.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Öhm ... wenn du es in Betracht ziehen solltest mal ohne LMM Probe zu fahren, stelle dich darauf ein, dass das Getriebe hart schalten wird. Es knalt dann die Gänge bei geringen Geschwindigkeiten/geringer Last geradzu rein.
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
schau mal ob die drei schläuche vorne wo der zündverteiler sitzt, alle zusammen sind oder einer draußen ist. das wahr bei mir so.
 
Oben