***Abgasrückführung*Blinddichtung***Vorglühlampe***

K

kalsone

Gast im Fordboard
Hallo!
Habe Stundenlang alles zum Thema Vorglühlampe blinkt gelesen...aber meinen Fehler nicht gefunden...
bei meinem Mondeo Bj 2004 2.0L TDCI fing vor ca. 2 Wochen die Vorglühlampe an zu blinken (und Notprogramm) habe dann das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt...Lampe blinkte weiter...dann habe ich die schon oft beschriebene Blinddichtung eingesetzt erst ohne Loch dann mit...und der Mondeo schnorrte wie eine Biene... ich voll Happy http://www.ford-board.de/images/smilies/applaus.gif ,Fehler selber behoben...bis Gestern wieder Vorglühlampe und Notprogramm...der Wagen springt Super an und läuft auch ruhig aber eben im Notprogramm...war heute beim FFH Fehler auslesen...Fehler "Abgasrückführung"...der Händler will jetzt das AGR Ventil austauschen...aber ist ja stillgelegt...bringt das was...
bin für jede Antwort dankbar...
Gruss von der Nordsee Kalsone
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
bei einigen Varianten wird die Abgasmenge die durchs AGR geht gemessen. Wenn das AGR angesteuert wird aber nichts durchgeht (dicht gemacht) geht die ECU wieder auf Notlauf.

MfG

Andreas
 
K

kalsone

Gast im Fordboard
Hallo!
Danke Andreas...
Ich habe aber die Variante Blinddichtung und 10 mm Loch...auch dann, sollte ich mir deiner Meinung nach ein neues AGR Ventil einbauen...kostet ja nur das Ventil alleine ca.400€ wenn dann immer noch das selbe Problem besteht...was kann Fehler" Abgasrückführung "noch sein, Lampdasonde oder so..
Gruss Kalsone
 

hoomer_h41

Grünschnabel
Registriert
19 November 2009
Beiträge
18
Ort
Hannover
Hallo ersteinmal,

tja bei mir ist der Fehler ähnlich nur das es sich um einen SCI handelt.
Alle 100 km leuchtet die Warnlampe und wenn sie gelöscht wird habe ich wieder 100 km ruhe und als Fehlermeldung kommt jedes mal " P401 abgasmenge zu gering" habe mittlerweile schon das AGR Ventil für 300€ und jetzt erst den Luftmengenmesser für 150€ (nur Materialpreise) getauscht aber pustekuchen der Fehler ist immer noch da!

Also nur AGR Ventil tauschen heist nicht das der Fehler dann auch behoben ist.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende und vorallem der Motor läuft ohne probleme nur das er ein wenig mehr verbraucht ich vermute mal so ca. 1- 1,5l
 
K

kalsone

Gast im Fordboard
Hallo!
Ja wenn meiner denn ohne Notprogramm laufen würde dann wäre ich ja schon zufrieden...aber mit ca.50 PS durch die Gegend zu fahren ist wirklich echt hart..
MFG Kalsone
 
Oben