Chaser schrieb:
Leistung ab Werk ist aber langweilig...
das stimmt, muss ich dir recht geben, auch ich bin wieder dabei mehr raus zu holen! Aber man muss halt einiges abwägen! Und zwar Preis-Leistung!
Nehmen wir bsw nen Chip, 7% der eigenen Leistung steigerung (ich weiss ist von Motor zu Motor unterschiedlich)
Bei 115 Ps also ca 8 Ps leistungsteigerung, Bei oben vorgeschlagenen Tuningmasnahmen sogar noch weniger! Meisst bringen die Sachen mehr "untenrum" (Nm)
Wenn wir hier mal überschlagen, hat er 3 Scheine ausgegeben um seinen Mondeo auf (ich setz mal hoch an) 130PS zu bringen! Und das um den Wagen eventuell nächstes Jahr für 500€ zu verkaufen!
Denn meisst ist es so das dann aufällt, das an der Karosserie noch nichts passiert ist!
Da hast bei einem "grösseren" Erstmal nen Vorteil im Leistungsbereich (Ich hol schon mehr nur durch den Chip raus) und das für fast gleiches Geld, und wenn man sich gleich nen Cougar, Puma oder nen ST200 holt ganz klar im Karosserie bereich! Keiner hat auf schlag 10 Scheine um das mal ebend schnell im halben Jahr zu bewerkstelligen!
Ps.: die geiste Granate hab ich sogar vergessen! RS2000, den bekommt man schon für 1,5! Da wär sogar noch sinnvoller, den Motor bei dem Mondeo rein zu kloppen! Wenn du jemanden hast der sich damit aus kennt!