BUBA01

Jungspund
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
64
Ort
Bielefeld
Hallo Leute mich würde interessieren ob durch einen Riss im Krümmer das Leerlaufverhalten anders ist.Bei meinem wurde jetzt beim Zahnriemen und Wapu wechsel dieser Riss festgestellt.Der krümmer wird jetzt getauscht,logo.Aber so ein Riss ensteht ja nicht von heut auf morgen und beim Tüv im Mai ist nix festgestellt worden.Ein leichtes rütteln im Leerlauf wurde auf Zündkabel und Kerzen geschoben,die letztes Jahr gewechselt wurden.Schreibt mal bitte bin neugierig,danke.Buba
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Durch den Riss kommt Neben-/Falschluft in die Abgase und verfälscht die Lambdawerte und beeinflusst damit die gesamte Motorsteuerung. Inwieweit sich das auswirkt hängt natürlich immer von der Größe des Risses ab.
 
Oben