Abgaskrümmer

L

lipper1961

Gast im Fordboard
Guten Abend zusammen,
brauche mal Eure Hilfe. Meine dicke Tante Scorpine hat mal wieder
ein Problem. Der Abgaskrümmer ist in der oberen Hälfte eingerissen.
Jetzt kann ich einen sehr gut erhaltenen vom 2,3 bekommen.
Mein Motor ist der kleine 2.0 8v., Bj 95. Rein optisch sehen beide genau gleich aus. Kann mir jemand bestätigen, das dieser paßt?
denn dann würde ich das Ding sofort kaufen, kann mir das
Teil leider nicht im Original ansehen. Vielen Dank schon
mal für eine Antwort.
Gruß Martin
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

der Scorpio 2,0 16V und 2,3 16V haben die gleichen Abgaskrümmer, der vom 2,0 8V mit 116PS ist anderst.

Gruß
Michael
 
L

lipper1961

Gast im Fordboard
Hallo Michael,
Leider scheint deine INfo nicht richtig zu sein. War heute kurz
bei Ford. Laut deren Aussage
sind die Auspuffanlagen einschl. Krümmer und KAT bei dem
Scorpio 2 ab 95 , 2.0 8v , 16v und 2,3 gleich. Wenn du ganz
sicher bist, das es ein Unterschied beim Krümmer gibt, kennst du ihn? wenn ja kannst du es kurz posten? also ich hab ja bei keinem auto wie
dem scorpio so ein durcheinander von elektronikproblemen,
rost, unterschiedlichen ersatzteilen usw., dachte immer, das
können nur Alfa und Fiat, :D, fahre als zweitwagen einen fiat
uno, da ist es genauso grausam, aber es ist gottseidank auch nur ein legoauto mit 10 Bauteilen. Also schon mal danke für die
Antwort.
Gruß Martin
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die Krümmer nicht ganz identisch.

Die Aussage die Kats sind gleich ist schon mal falsch der 2,0 16V hat zwei Lambdasonden, die anderen haben nur eine Lambdasonde, da fehlt schon mal ein Loch im Kat bzw. ist eines zu viel!!

Gruß
Michael
 
Oben