nobbel

Triple Ass
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hallo, ich treibe mich ansonsten im Scorpio-Forum herum. Jetzt brauche ich aber hier mal einen Hinweis. Der Escort meiner Frau macht richtig Zicken. Es ist ein 98er Turnier mit 90 PS und derzeit 167TKM. Sprit hat er, Zahnriemen wurde vor ca. 7000KM gemacht und er sprang bisher spontan an. Jetzt hat er seit Weihnachten gestanden. Heute wollte ich ihn starten, weil er morgen wieder gebraucht wird. Er sprang auch spontan an, lief für ein paar Sekunden und ging dann einfach aus. Nebengeräusche gab es nicht, auch nicht bei den folgenden Anlaßversuchen.
1. Sicherheitsschalter ist nicht ausgelöst.
2. Nockenwellen drehen beim Starten.
3. Kerzen sind naß, also hat er Sprit.
4. Zündfunken hat er auch.
5. Kerzen sind relativ jung.
6. Benzinpumpe macht beim Einschalten der Zündung die normalen Geräusche.
Nur: er springt nicht an, gibt nicht mal ein kleines Lebenszeichen von sich, nicht eine einzige Zündung. Was hat er? Im Moment habe ich überhaupt keinen Plan, außerdem ist es kalt und dunkel. ?(
 

nobbel

Triple Ass
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Zündkerzen von Ford
Öl nach Vorschrift
und keinen Millimeter gefahren (was ihm in der Zeit davor auch nie was ausgemacht hat)
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Bei meinem 1.6 hatte ich das mal über nacht, nach 10cm "umparken"

Da schlossen die Ventile nicht.

Sprich der Motor hatte auch keine Kompression.
Hörte sich an beim starten als würden die Zündkerzen fehlen......

Ging aber nach 5min. wieder

Da deiner aber eine 98er ist hat der schon die geänderten Hydros und Öldruckteile.

Deswegen wunderts mich....

Zündfunken ist auf allen Steckern/Kerzen drauf?


Würde aber trotzdem mal mit Überbrückung starten.

Kann sein das beim starten zu viel Saft abfällt das das ST zu wenig bekommt.
Auch wenn der Starter normal durchdreht.
Kenn das aber eher vom Motorrad, aber das würde mir spontan dazu einfallen.
Wieviel Volt hatt die Batt. denn?

MFG
 

nobbel

Triple Ass
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:D Problem gelöst, das Ding rennt wieder. Was war's? Die Kälte. Die hat dafür gesorgt, dass irgendwo in den Versorgungsleitungen sich ein Eisproppen gebildet hat, der die Benzinzufuhr blockierte. Hier im Norden hatte es heute Temperaturen gegen "0". Startversuche unter Zurhilfenahme von Bremsenreiniger als Motivationshilfe ließen ihn dann anspringen und auch durchlaufen. Nach längerer Warmlaufphase und einer 20KM Fahrtstrecke springt er nun wieder spontan an und läuft auch durch. Allerdings bin ich mit meiner Suche nach einem Benzin-Additiv, dass das Kondenswasser im Tank bindet (hatte ich vor langen Jahren einmal bei meinem VW-Bus angewandt), noch nicht weiter. Aber auch das Problem wird lösbar sein.
Einstweilen vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
nobbel :applaus
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Moin,

aha , das ja auch merkwürzig...

Sowat hat ich noch nich gesehen/gehört

War der Tank denn fast leer?

Oder das war "minderwertiger" Sprit........(das hat ich ma inner Werkstatt)

Wo haste denn davor getankt?

MFG
 

nobbel

Triple Ass
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ich denke, das ist nach 10 Jahren Betriebszeit normal, dass da Kondenswasser vorhanden ist. Macht sich wohl nur bemerkbar, wenn verschiedene Faktoren (lange Standzeit und Kälte) zusammenkommen.
Gruß
nobbel
 

Rehlein

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Hallo..

zum Additiv:

Einen halben Liter Spiritus in den vollen Tank (nicht mehr, mögen die Dichtungen nicht) tut Wunder und verhilft zu sauberen Leitungen.

Hatte selbiges Problem (Wasser im Tank/Sprit) vor einigen Monaten und, komischerweise, letzte Woche noch einmal, als ich bei der einen Freien bei uns in Sehnde getankt hatte. Mit dem Sprit geht der Verbrauch auch immer auf 10 Liter hoch, während er sonst bei 7-8 Litern liegt.

(95er MK VII, 85/115)
 
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